Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Cliff Richard: Just... Fabulous Rock 'n' Roll (Album am 11.11.2016)Am 11. November veröffentlicht der erfolgreichste britische Hitmacher aller Zeiten sein neues Album bei Sony Music: Sir Cliff Richard. Mit „Just… Fabulous Rock’n’Roll“ unternimmt der 76-jährige eine Zeitreise in die goldene Ära des Rock’n’Roll und nahm seine Lieblingssongs jener Zeit neu auf, darunter „Roll Over Beethoven“, „Great Balls Of Fire“, „Sweet Little Sixteen“ sowie seinen eigenen Hit „Move It“ aus dem Jahr 1958. ...

Eines der Highlights des Albums ist der Klassiker „Blue Suede Shoes“ im Duett mit Elvis Presley, für Cliff Richard die Erfüllung eines Lebenstraums. „Just… Fabulous Rock’n’Roll“ ist der Follow-Up zu den beiden Alben „The Fabulous Rock ‘n’ Roll Songbook” (2013, Platz sieben der UK Charts und Goldstatus) und „75 at 75 – 75 Career Spanning Hits“ (2015, Platz vier UK Charts und ebenfalls Goldstatus).

Hier bestellen!

Cliff Richard veröffentlichte seine Debütsingle „Move It” im August 1958, die als der erste britische Rock’n’Roll-Hit gilt. Richard brachte das bis dahin rein US-amerikanisch Genre erstmals über den Atlantik. „Just… Fabulous Rock’n’Roll” ist das 101. Album des legendären Sängers.

„Es fällt mir nicht nur immer wieder schwer zu glauben, dass meine Karriere so eine lange Zeit andauert, sondern dass ich immer wieder machen kann, was ich im allerliebsten tue: ins Studio gehen“, erklärt Sir Cliff. „Mit meiner neuen CD tauchen wir einmal mehr in eine unglaubliche Zeit in unserer musikalischen Geschichte ein. Eine fröhliche, kreative und in vielerlei Hinsicht unschuldige Zeit. Ich werde diese Musik immer lieben, aber was viel wichtiger ist: ich hoffe, ihr auch. ‚ROCK ON’.”

„Just… Fabulous Rock’n’Roll“ wurde im legendären Blackbird Studio in Nashville, Tennesse, eingespielt und enthält Klassiker, die ursprünglich von Cliffs Helden wie Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Chuck Berry, Bobby Darin, Phil & Don Everly, Sam Cooke und John Lee Hooker aufgenommen worden waren. Das Album schließt mit dem brandneuen Stück „It’s Better To Dream“.

„Just… Fabulous Rock’n’Roll“ erscheint als Standard- und Deluxe-CD, sowie auf Vinyl.

Quelle: SMI/ Search and Destroy Records

Suche

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige