headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

lilly among clouds - Love U 4everlilly among clouds veröffentlicht neue Single "Love U 4ever" und kündigt gleichzeitig ihr zweites Album "Green Flash" für den 27.09. an! lilly among clouds kann Pop-Balladen am Klavier schreiben: majestätisch groß, aber immer ohne Kitsch. Und es kostet sie nicht einmal ernsthafte Mühe. >>

Lilly, die mit vollem Namen Elisabeth Brüchner heißt und in den Nähe von Würzburg lebt, hätte es für ihr zweites Album “Green Flash“ entsprechend leicht haben können. Aber leicht wollte sie es nicht: “Mein großer Wunsch für die neue Platte war, noch weiter weg von den Balladen zu kommen“ erzählt Lilly und ergänzt: „Minimum die Hälfte sollten Upbeat- oder zumindest groovige Nummern sein. Ich liebe diese Mischung bei Konzerten, ich liebe Rhythmus.“

Und es sei an dieser Stelle schon mal verraten, dass sie sich diesen Wunsch erfüllt hat. Als bestes Beispiel dafür, erscheint heute die erste Single "Love U 4ever" nebst Video.

Lilly; „Love U 4ever“ ist ein Liebeslied. Aber nicht romantisch verklärt: "I can´t give you freedom, I can´t give you peace" aber mit dem schönen Moment der Erkenntnis- wenn man endlich kapiert, dass niemand perfekt sein kann und muss um miteinander klar zu kommen und man die Schwächen des anderen eher als Teil von ihm, als ein Problem an sich, zu sehen.

Der Song “Surprise“ (ebenfalls auf dem neuen Album), führte Lilly kürzlich ins deutsche Finale des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest, wo sie inmitten eines Starterfeldes aus ehemaligen Castingshow-KandidatInnen vielgelobte Dritte wurde. “Der SPIEGEL schrieb: “Lilly among clouds stach mit ihrem björkigen Song “Surprise” und leicht schrulliger Fuchtel-Perfomance vielleicht als einzige wirklich interessante, weil so tatsächlich noch nicht gehörte Kandidatin heraus.“

Im Sommer spielt lilly among clouds noch ein paar Konzerte, bevor es ab November auf eine ausgiebige Clubtour geht:

27.07. Kassel - ZwischenDECKundTAPE - Sommerkonzert
30.08. Magdeburg - Moritzhof (im Duo)
14.11. Erfurt - Museumskeller
15.11. Rostock - Helgas Stadtpalast
16.11. Dresden - Beatpol
17.11. Frankfurt - raumfabrik
19.11. Bochum - Bahnhof Langendreer
20.11. Bremen - Tower
21.11. Bielefeld - Movie
22.11. Köln – Artheater
23.11. Schorndorf - Manufaktur
11.12. Hamburg- Mojo
12.12. Hannover - Kulturzentrum Faust (Mephisto)
13.12. Leipzig - Kupfersaal
14.12. Nürnberg - Club Stereo
16.12. Berlin - Lido
17.12. Gera - 1880 Alte Brauerei
18.12. Heidelberg - halle02
19.12. Würzburg - Posthalle
20.12. Freiburg - Jazzhaus
21.12. München - Ampere

Booking: Kumpels & Friends

Quelle: [PIAS] Recordings / [PIAS]

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Werbung

Sebastian Bringmann

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis