headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jennifer Kirchheim - Endlich WeihnachtenSie ist hübsch, jung und außerordentlich talentiert - Jennifer Kirchheim. Lange war es still um die attraktive Sängerin, die seinerzeit von keinem Geringeren als Ralph Siegel entdeckt wurde. Der Grund ist recht einfach. >>

Jennifer wurde Mutter und wollte sich erstmal mit 100 % ihres Einsatzes um ihr Kind kümmern. Jetzt, 2018, ist sie mit alter Stärke und Kraft zurück und das mit dem wunderschönen Weihnachtslied - „Endlich Weihnachten“, welches sie gemeinsam mit Ihrem Produzenten Stefano Maggio geschrieben hat. Das Lied ist eine der viel zu seltenen Up-Tempo Nummern im Weihnachtsmodus und allein deshalb schon eine kleine Sensation. Der fröhliche Weihnachtssong löst neben besinnlichen Emotionen vor allem gute Laune aus. Das Lied beschreibt mit Liebe, selbstgebackenen Plätzchen und viel Gefühl ihr ganz persönliches Weihnachtsfest.

Das Besondere an dem Lied ist aber nicht nur die wunderschöne, einprägsame Melodie, nein, das Außergewöhnliche an dem Song ist das dazugehörige Video, welches dieses ganz persönliche Weihnachtsfest mit Baumschmücken, Backen, Feiern und Geschenke auspacken zeigt.

Da es sich bei „Endlich Weihnachten“ auch um eine Art Comeback handelt, lohnt es sich nochmal einen tieferen Blick auf Jennifers Karriere zu werfen: Jennifer Kirchheim singt schon seit frühster Kindheit. Mit drei Jahren hat sie ihren ersten Auftritt auf einer Familienfeier und nachdem sie die ersten Töne gesungen hatte, wussten alle sofort, dass die kleine Jennifer das Sängerinnen-Gen in sich trägt.

Es verwundert wenig, dass kein Geringerer als Ralph Siegel den blonden Schlagerengel unter seine Fittiche nahm und zusammen mit ihrem, Produzenten Stefano Maggio im Jahr 2012 auf sein Label Jupiter Records nahm. Stefano lernte sie schon mit 16 Jahren bei einer Casting Show kennen, bei der er Vocal-Coach war. Er war sofort von ihrer außergewöhnlichen Stimme, ihrer Professionalität und ihrem Willen überzeugt. Er nahm sie unter Vertrag und unterstützt und fördert sie bis heute.

Mit ihrer sehr persönlichen Ballade "Eine Minute" ging sie noch im selben Jahr an den Start und ging mit der kämpferischen Botschaft „immer wieder aufzustehen und niemals aufzugeben“ an die Öffentlichkeit. Anfang 2013 zählt ihre nächste Single "Eine Minute" zu den meistgespielten deutschen Songs im Radio. Die 2014 folgende Single „Herzenshaus“ schlug eine Brücke zwischen Jung und Alt und wurde zum offiziellen Song für die Silver Care Gruppe (heute ORPEA) ausgewählt, die verschiedene Altenheime in Deutschland unterhält.

Jetzt im Jahr 2018 will Jennifer Kirchheim es nochmal wissen und startet mit einem eingängigen Weihnachtschlager nochmal so richtig durch. Ein Album ist für nächstes Jahr schon in Planung. Ein größeres Geschenk kann sie uns unter dem bunt leuchtenden Weihnachtsbaum des deutschen Schlagers auch kaum machen.

Quelle: Stefan Kahe / Jennifer Kirchheim

Suche

Radio VHR einschalten

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Bühne Pepperoni - Bocholt

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - Weihnachtsradio

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis