Werbung

headerlogo

Radio VHR | Volksmusik und volkstümliche Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Carina wird das neue Gesicht in der BR-Serie Die Sängerin wird Darstellerin in der bayerischen Kultserie. Das neue Gesicht Lansings heißt Carina Dengler. Aus über 600 Bewerberinnen konnte sich die 18-jährige Sängern Carina aus Pilsach in der Oberpfalz. beim Finale im Filmdorf Lansing durchsetzen und somit eine lange Suche des BR nach geeigneten Talenten beenden. "Neben Carinas frecher, sympathischer, vor allem aber talentierter Art freuen wir uns alle auf den neuen Dialekt, den Carina mitbringt: Außer oberbairisch und fränkisch wird bei uns jetzt demnächst auch oberpfälzerisch geredet.", sagt Daniela Böhm, verantwortliche Redakteurin des bayerischen

Rundfunks. Dahoam is Dahoam" läuft seit 2007 und über 800 Folgen von Montag bis Donnerstag immer zwischen 19.45 und 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen und ist die bayerische Kult- und Erfolgsserie schlechthin.

Gerade der ursprüngliche Heimatcharakter hat die Serie - nach anfänglicher Kritik – sehr schnell zum Erfolg geführt. Welche Rolle Carina bei „Dahoam is Dahoam“ übernimmt, wird noch nicht verrraten. Zunächst dürfen die Fans und Zuschauer öffentlich über die BR-Homepage und andere BR-Kanäle einen geeigneten Rollennamen für das „neue Gesicht“ suchen. Ab sofort können Sie bis 1. Mai 2013 Namensvorschläge für den Lansinger Neuzugang machen.

Unerheblich zwar, aber wir hätten da schon einen Vorschlag. Dieser lautet: Carina. Diese Besetzung ist eine äußerst erfreuliche Nachricht auch für Carinas Plattenfirma TELAMO.

Denn die lebensfrohe und fröhliche junge Sängerin hatte dort erst im Februar ihre CD „Volksmusik war gestern“ veröffentlicht. Wenn man es so sehen will, liefert Carina mit dieser Platte mit der frech-fröhlichen Hymne „Koana is so schee… (wie Andreas Gabalier)“ die Eignungsprüfung für ihre jetzige Rolle bei „Dahoam is Dahoam“. Auf diesem Album und eigentlich bereits auf der Vorgänger-CD „I hob‘ a bayerisches Herz“ beweist Carina stilecht und mit ehrlich-natürlichem Charme, dass Volksmusik und Heimat in der heutigen Zeit weder unmodern noch etwas für Ewiggestrige ist, sondern dass Attribute wie Heimatverbundenheit, Dirndl und Lederhose - die Carina übrigens als Bühnenoutfit trägt - sehr gut mit Party, Rock `n Roll und der musikalischen Jetztzeit vereinbaren lassen. Da diese Philosophie als Grundkonzept ja auch hinter der Erzählgeschichte von „Dahoam is Dahoam“ steht, passt die Verbindung zu Carina wie die Faust aufs Auge.

Denn Carina steht zu ihrer Heimat Bayern - und auch zu ihrem Oberpfälzer Dialekt.

Beste Voraussetzungen also, dass diese Liaison mit der bayerischen Kultserie eine erfolgreiche werden wird und die genre-übergreifende Karriere der Künstlerin einen gewaltigen Schub verpassen wird.

Quelle: Telamo / franzgrosse Kommunikation

Suche

Radio VHR einschalten

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Bühne Pepperoni - Bocholt

Volksmusik Hitradio

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis