headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dorfrocker - Wurzeln„Wie es auch kommt, wo ich auch bin: Ich weiß wo meine Wurzeln sind“... die „Dorfrocker“ melden sich zurück - melodiös, eingängig, hitverdächtig! Die aktuelle Single „Wurzeln“ ist gleichzeitig Vorbote ihres neuen Albums „Hallo Alle Mann“, das ab dem 7. September 2018 überall erhältlich ist. Nach zuletzt zwei erfolgreichen Longplayern in den TOP10 der deutschen Album Charts und einer ECHO Nominierung 2017 legen die drei Brüder nun nach und zeigen, wie man im Jahr 2018 traditionelle Werte wie Heimat mit modernen Beats vereint. >>

Bereits die Live-Premiere von „Wurzeln“ sorgte für überwältigende Reaktionen und Gänsehaut-Atmosphäre, als die Dorfrocker den Song vor Tausenden Zuschauern im Handy-Lichtermeer beim Musikfestival in Kitzbühel erstmals performten.

Der Videoclip zum Song macht ebenfalls Lust auf mehr. Gedreht wurde unmittelbar in der Heimat der Dorfrocker, in den Fluren des fränkischen 900-Seelen-Ortes Kirchaich. Dort wo – wie es im Songtext heißt - die gleiche alte Eiche schon immer steht, wo man sich als kleiner Junge auf den Schulweg gemacht und später erstmals verliebt hat. Oder auch wo man die alte Eiche „mit 17 und mit Opas altem Benz zum Glück verfehlt“ hat.

Authentisch, bodenständig und mit einer Brise Nostalgie: so liefern die Dorfrocker mit „Wurzeln“ den passenden Soundtrack in Sachen Heimatgefühl!

Quelle: Smalltown Kid Records