headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zweisamkeit - Wir feiern das Leben (Album am 29.03.2019)Das neue Schlager-Duo präsentiert ihr erstes Album! Sie sind jung, hübsch und singen eigene Schlager. Sie lieben das Leben und sind unzertrennlich: Patricia Kain und Felicitas Hadzik sind ZWEISAMKEIT und haben in ihrem Leben schon einige Geschichten erlebt, die sie in ihrer Musik nun wiedergeben. >>

Mit „Wir feiern das Leben“ präsentiert das Pop-Schlager Duo ihre gleichnamige Single und nun das Debüt-Album.

Das Leben schreibt stets Geschichten. Auch die von Patricia Kain und Felicitas Hadzik. Ihre Begeisterung zur Musik entdeckten die beiden Freundinnen schon während ihrer Kindheit. Kennengelernt haben sie sich dann an der Stage & Musical School in Frankfurt und schnell gemerkt, dass sie auf der Bühne hervorragend harmonieren. Vom Charakter sind die beiden aber durchaus unterschiedlich. Patricia die Dunkelhaarige, die für alles offen, aber auch geradlinig ist und Felicitas, das blonde, kreative Energiebündel mit der schier unendlichen Fantasie. In ihren Songs geht es um Lebensfreude, gemeinsame Erlebnisse oder auch darum, wie ihre durchaus unterschiedlichen Charaktereigenschaften ihre Freundschaft zu etwas Wertvollem machen. Das sind zwei, die sind wie Himmel und Erde, wie Yin und Yang, zwei die sich auch privat blind verstehen.

Als Patricia fünf Jahre alt war, kündigte sie im Kindergarten bereits an: Wenn ich groß bin gehe ich auf die Bühne. Und weil Felicitas aus jedem Zimmer ihres Elternhauses ein Tanz- und Showparkett gemacht hat, lässt sich erahnen mit welcher Freude und Energie die beiden nun ihr Publikum unterhalten.

Mit Matthias „Matze“ Kiefer, der schon mit vielen Künstlergrößen wie „Die Flippers“ und allen voran Olaf Malolepski oder Startenor Peter Hofmann zusammen gearbeitet hat wurde der Produzent gefunden. Im Mannheimer Tonstudio wurden neue Titel aufgenommen, an Textzeilen gefeilt und er komponierte die Töne auf den Leib der beiden. So ist Stück um Stück Musik geschrieben worden und jeder einzelne Song war in seiner Entstehungsphase ein Prozess mit viel Enthusiasmus. Das Album war im Kasten.

Wieso eigentlich genau dieser Titel? – Ganz einfach: Ihre Musik transportiert den Spaß am Leben, denn Zweisamkeit lieben das Leben! Das Album erscheint im Frühling 2019. Diese Geschichte wird sicher noch länger dauern, das erste Kapitel des Buches ist aufgeschlagen - Fortsetzung folgt.

Quelle: Zoom Music