Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wind - Musik ist mein HerzschlagSeit über 30 Jahren steht ein simples Wort aus dem alltäglichen Sprachgebrauch nun schon für eine Band der Extraklasse: Wind. Mit ihrem unvergessenen Lied „Für alle“ holten sie schon 1985 im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest den Sieg und bei der internationalen Veranstaltung in Göteborg schließlich den zweiten Platz. Auch zwei Jahre erreichten sie dort mit „Lass die Sonne in Dein Herz“ von Ralph Siegel/Bernd Meinunger den zweiten Platz - ein Titel, der bis heute zu den größten Hits von Wind zählt. >>

Im Verlaufe der Jahre waren Wind immer wieder in aller Munde und Ohren. So erreichten sie beim Grand Prix des Schlagers 1998 den fünften Platz, 1999 bei der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest in Bremen den zehnten Platz und gewannen dreimal die ZDF-Hitparade, einmal die Jahreshitparade und wurden mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

Und nun folgt als weitere Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Liebes-Leben“ der Titel „Musik ist mein Herzschlag“. Mit „Musik ist mein Herzschlag“ geht es in leichte Country-Gefilde mit warmen Akustikgitarren. Eine wunderschöne Hommage an die Musik, die schon in den Strophen überzeugt, besonders aber mit dem tollen Refrain strahlen kann, den Groß und Klein schon beim ersten Hören mitsingen können. Ein Song, den man schon früh morgens hören sollte – denn dieser motivierende Aufwind dauert sicherlich bis zum späten Abend an.

Quelle: TELAMO