Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Stefan Zauner + Petra Manuela - So Weit, So Gut (Album am 06.10.2017)Stefan Zauner + Petra Manuela können nach nur fünf Jahren kreativem Teamwork mit zahlreichen Singles eine sehr überzeugende Radio-Hit-Bilanz vorweisen. Was nach 30 Jahren Münchener Freiheit als Solo-Projekt von Stefan Zauner begann, mündete durch den Überraschungserfolg des Duett-Songs „Tick Tack“, einem eher zufällig entstandenen, gemeinsamen Lied, ...

auf dem allerersten Solo-Album „Zeitgefühl“ des Ex-Münchener Freiheit-Sängers, in ein erfolgreiches Duo-Projekt. Die absolut positive musikalische Credibility bei dem Song „Fang an“ verschaffte auch dem zweiten Album „FABELhaft“ einen sehr erfolgreichen Start. Hier waren es bereits fünf Songs, an denen Petra Manuela gesanglich mitwirkte. Ihre Stimme fügte dem Album eine harmonische Grund-Schwingung aber auch eine neue, vielseitigere Klang- und Stimmfarbe hinzu.

Album HIER bestellen

Die setzte sich auch bei ihrem dritten Album „Mensch ärgere dich nicht“ konsequent fort. Titel wie „So wie wir leben“, „Außer Gefahr“ oder „ Eine Nacht voll Zauberei“ belegen diese künstlerische Symbiose und atmosphärische Dichte, die nur einer vertrauensvollen Partnerschaft entspringen kann. Ihr Best Of-Album „So weit, so gut“ mit vielen noch unveröffentlichten Versionen ihrer bekannten Titel ist ein positives Resümee dieser Entwicklung und ein Ausblick auf die Fortsetzung einer interessanten künstlerischen Verschmelzung von männlich-kreativer Sinnlichkeit mit weiblicher Intuition, die sich auch in den insgesamt fünf neuen Liedern auf dieser CD, wie dem rhythmisch-klangvollen Titelsong „So weit, so gut“, der Mut machenden Botschaft „Du bist besser als Du glaubst“, der romantischen Ballade „Bleib bei mir“ oder dem wunderbar entspannten Song „Wie es ist“ widerspiegelt.

„Da ist Licht“, der fünfte neue Song, gibt als erste Single Zeugnis von diesem konstruktiven und emotionalen Austausch, der uns, wieder einmal, in einen zeitlosen Flow kommen lässt. Der Reinerlös sämtlicher Einnahmen dieser hoffnungsvollen Botschaft (Verlag, Gema, Platten- und Download- sowie Streaming-Erlöse) wird an die Stiftung der Kinderklinik München Schwabing gehen. „So weit, so gut“ - dieser musikalische Rück- und Ausblick bietet die Möglichkeit innezuhalten, die musikalischen Höhepunkte von drei großartigen Album-Projekten noch einmal bewusst zu reflektieren! Es ist ein kostbares und entspanntes CD-Juwel in einer atemlosen Zeit!

Quelle: DA Music

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden