Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Semino Rossi - Muy BienEs gibt sie also doch noch, die klassischen Bilderbuch-Schlager! Die, die auf direktem Weg ins Herz gehen, mit schönen, großen Melodiebögen, einem unwiderstehlichen Rhythmus, zutiefst romantischen Textzeilen und der Extra-Prise Sonnenschein! "Muy Bien", das ist spanisch und heißt schlicht und ergreifend "so schön". ...

Und der Sänger, der diese ohnehin schon poetische Sprache am allerschönsten zum Klingen bringt, ist Semino Rossi!

"Ein richtiger Sommerhit", freut sich Semino über seine neue Single. Dass dieser Sommerhit erst jetzt im September veröffentlicht wird, hat zwei Gründe. Erstens darf seine Vorgänger-Single, "Wir sind im Herzen jung", mit Fug und Recht als erfolgreichste Semino-Rossi-Single aller Zeiten bezeichnet werden! Wochenlang stand sie auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts, bescherte Semino eine TV-Show nach der anderen und wurde von den Fans eingefordert wie keine zuvor. Der Song, so banal es auch klingt, hat schlicht und ergreifend mehr Zeit benötigt!

Der zweite Grund für die jetzige Veröffentlichung ist ein inhaltlicher: "Dieses Lied ist wie eine Erinnerung, eine Erinnerung an unsere Urlaube", sagt Semino. "Man lebt in seinem täglichen Trott und wird sich dessen erst wieder so richtig bewusst, wenn man mal richtig Zeit füreinander hat. Und dann kommt dieser Moment, wenn die Partnerin am späten Abend in einer lauen Sommernacht die Treppen herunter geht und die Zeit um einen herum für einen kurzen Moment stehen bleibt und einen sprachlos macht. Und man weiß: Du hast dich für mich schön gemacht! Das sagt das Lied." Und dieses Gefühl soll "Muy Bien" aus dem Spätsommer in den Herbst mitnehmen und in den Herzen der Fans bewahren. Die Promo-Single "Muy Bien" (Musik und Text: Felix Gauder, Oli Nova, Oliver Lukas) wird am 08. September 2017 veröffentlicht.

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der letzten 15 Jahre sein neues Album "Ein Teil von mir" herausgebracht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola, dem traditionsreichsten Schlagerlabel Deutschlands. Das Album landete auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts – ein sensationeller Erfolg! Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Jonathan Zelter, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gut getan! "Der Schlager ist modern geworden. Er hat so viel Power", sagt Semino Rossi, "es kommt mir vor, als wäre gerade ein großer Schlager-Augenblick. Viele junge Fans sind dazugekommen – das tut uns natürlich gut. Wenn ich heute einen Samstagabend-Auftritt im Fernsehen habe, ist meine Musik auf einmal auch bekannt auch bei vielen jungen Fans. Das freut mich."

Quelle: SMA/ Ariola

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden