Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Semino Rossi ab sofort bei Ariola (Album erscheint im Frühjahr 2017)Hochprominenter Neuzugang bei Ariola: mit Semino Rossi gelang es dem Sony Music-Label, einen der erfolgreichsten Sänger der vergangenen Jahre unter Vertrag zu nehmen. Das erste Ariola-Album des 54-jährigen Argentiniers, dessen Karriere einst als Straßenmusiker begann, wird im Frühsommer 2017 erscheinen. ...

In seiner Karriere konnte der in Österreich lebende Tenor ein Dutzend Alben in den Offiziellen Deutschen Charts platzieren, sieben davon schafften den Sprung in die Top10. 2006 kletterte der Longplayer „Ich denk an dich“ hierzulande bis an die Spitze der Verkaufshitliste, „Die Liebe bleibt“ (2009) und „Symphonie des Lebens““ (2013) erreichten jeweils Platz zwei. Bis dato stehen für Semino Rossi, der neben Deutschland auch in Österreich, Niederlande, Frankreich, Belgien, Dänemark und der Schweiz ein absoluter Topstar ist, mehrere Millionen verkaufte Tonträger zu Buche.

Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA, freut sich sehr über den Neuzugang: „Der beste Beweis für erfolgreiches Arbeiten in unserer Branche ist es, wenn Künstler ihr Vertrauen in uns setzen. Mit Semino schenkt es uns ein Star und begnadeter Entertainer. Wir freuen uns sehr, dass er Teil der Sony Music Familie ist und wir gemeinsam seine große Karriere vorantreiben“

„Wir sind sehr stolz, mit Semino Rossi einen der erfolgreichsten Künstler im konservativen Repertoire-Segment bei ARIOLA unter Vertrag nehmen zu dürfen“, so Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup GSA. „Semino ist ein außergewöhnlicher Sänger und Entertainer und wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Album in 2017.“

Rossi kam 1985 als junger Mann mit einem One-Way-Ticket aus Argentinien nach Europa, um hier mit seiner Musik Geld zu verdienen. Heute, zwölf Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbum „Alles aus Liebe“, zählt er zu den renommiertesten, beliebtesten und erfolgreichsten Sängern des Schlager-Genres. Legendär ist vor allem seine Livepräsenz. Semino Rossi ist ein Meister der Bühne, ein Maestro der Gefühle. Seine ehrliche Haltung und seine positive Emotionalität begeistern Millionen von Menschen in ganz Europa.

Quelle: Ariola