Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Roland Kaiser - Auf den Kopf gestellt (Album am 12.02.2016)Die erste Single: "Das Beste am Leben"; Wer gedacht hat, dass sich Roland Kaiser auf den Lorbeeren seines letzten Gold-Albums „Seelenbahnen“ (2014) ausruhen würde, kennt den Mann nicht richtig. Sein grandioses Comeback vor vier Jahren war nämlich kein Zufall. Mit „Das Beste am Leben“, der ersten Auskoppelung aus „Auf den Kopf gestellt“, setzt der Grandseigneur des deutschen Schlagers seinen erfolgreichen Weg konsequent fort.

„Ich will modern, aber nicht unkommerziell klingen“, beschreibt der 63-Jährige das Ziel, das er sich während der Produktion gesetzt hat. Und weiter: „Die Songs müssen zu mir und meinem Alter passen“, stellt er fest. Und verstellt hat sich der gebürtige Berliner in seiner über 40-jährigen Karriere noch nie. „Das Publikum vor der Bühne hat eine Erwartungshaltung und ich wahre dadurch gleichzeitig meinen Stil.“

Und so ist die neue Single „Das Beste am Leben“ ein Paradebeispiel für den neuen Roland Kaiser, der sich nicht scheut, moderne Wege zu gehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Der Song beschreibt ein gutes Lebensgefühl, so Kaiser, ein zu wenig beachtetes Thema in dieser von negativen Schlagzeilen beherrschten Zeit. „Man könnte es auch puren Positivismus nennen, der aus dem Text spricht. Mir hat die Nummer mit diesem großartigen, eingängigen Chorus von Anfang an gefallen. Sie stammt von einem jungen Autoren-Team um André Stade, der aus einer ganz anderen Ecke als ich kommt. Aber gerade deswegen passt es so gut.“

Thematisch tendiert das Stück in Richtung von Andreas Bouranis „Auf uns“ oder Revolverhelds „Das kann uns keiner nehmen“. Also ein Lied, bei dem sich im Kopf-Kino des Hörers sofort Bilder abspielen, mit denen er sich identifizieren kann. Kein Wunder, denn es gibt im deutschsprachigen Schlager wohl kaum einen anderen Interpreten, der in der Lage ist, einen solchen Wohlfühlfaktor so zu transportieren wie Roland Kaiser mit seiner unverwechselbaren Stimme.

„Das Beste am Leben“ ist ein moderner Pop-Schlager, mit dem Kaiser erneut beweist, dass er sich weiterentwickeln kann, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann.

Quelle: AOR Labelgroup

 

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Werbung

Koko's Home

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis