} })});

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rainhard Fendrich - Pures GoldMehr als alle vorigen Scheiben ist Rainhard Fendrichs neues Album, das da heißt „Meine Zeit“, selbstreferentiell. „Meine Zeit“ ist das beeindruckende Ergebnis eines langen Prozesses der Auseinandersetzung, des Reflektierens, auch der Selbstfindung. Ein ebenso nachdenkliches, wie Hoffnung machendes Album voller Poesie. Der neue Liederzyklus zeigt aber auch, dass sich die Prioritäten des Künstlers und Menschen Fendrich verändert haben. „Je älter man wird, desto kompromissloser wird man“, erklärt er nachdenklich. „Liedermacher zu sein heißt ...

 für mich, auch immer ein Spiegel seiner Zeit und seiner eigenen Persönlichkeit zu sein.

Der Song „Pures Gold“, der zu Beginn der neuen CD erklingt und am 29. Oktober 2010 als neue Promo-Single veröffentlicht wird, ist einer dieser Spiegelsongs des Ichs: ein berührendes und intimes Lied, das eine sehr intime Seite des Österreichers offenbart. „Es handelt davon, dass es in den kritischsten Phasen meines Lebens Menschen gab, die mir das Leben gerettet haben. Jeder Künstler durchlebt Tiefpunkte und Talsohlen, das ist leider so. Aber auf einmal kommen die rettenden Engel, die noch dazu ganz offensichtlich uneigennützig helfen. Das Lied drückt meine Dankbarkeit aus und es ist durchaus autobiographisch.“

Quelle: Ariola

Suche

Newsflash - Schlager

Neue Songs in der Rotation von Radio VHR (17.01.2020)

Radio VHRRadio VHR - Der beste Mix aus Schlager | Deutsch Pop. Ab sofort bei uns zu hören: Die Draufgaenger - Gruen (Album) | Mike Leon Grosch - Wunderschoen | Mitch Keller - Das kann doch jedem mal passieren | Mars Saibert - Apokalyptische Liebe | Sabrina Stern - Einen Tag und eine Nacht | Frank Wesemann - Stopp die Zeit | >>

Weiterlesen ...

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.