Werbung

headerlogo

Schlager | Aktuelle News + Nachrichten

Pixi & Launert - HippieherzHinter diesem Duett-Namen stecken mit der Sängerin Karolin Pickshaus und dem Musiker und Songwriter Marco Launert zwei kreative Köpfe. Bei einem gemeinsamen Projekt wurde ganz schnell klar: Hier schwimmen zwei Seelen auf einer musikalischen Wellenlänge! Mit „Hippieherz“ geht nun die erste Single von PIXI & LAUNERT an den Start, die uns mitnimmt auf eine Zeitreise zurück in die Flower-Power-Zeit der 70er und die Zeit der Hippie- und Friedensbewegung, um uns dann, mit Blick in Richtung Gegenwart und Zukunft, den Spiegel vorzuhalten. >>

„Schenk' dieser Welt dein Hippieherz“ - spricht aus, was Tausende bewegt. Wie kann es sein, dass Kriege kein Ende finden, neu entstehen, dass das Geld regiert und man so oft die Liebe verzweifelt sucht? Fragen, die tatsächlich etwas „hippie“ klingen, aber auch fast 60 Jahre nach Bob Dylan & Co. kein bisschen an Brisanz verloren haben. Verpackt ist die Message in ein poppiges, groovendes und mit wunderschönen Gitarrensounds verziertes Playback – produziert von Andreas Lebbing in den Bocholter Grenzland Tonstudios.

Quelle: DA Records