Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pia Malo - Dein Herz verleiht mir FlügelNachdem sie zuletzt gemeinsam mit ihrem Vater (Olaf, der Flipper) das energiegeladene Duett „Zwei wie wir“ vom Stapel gelassen hatte, startet Pia Malo nun mit einer aufregenden Liebeshymne ins neue Jahr: „Dein Herz verleiht mir Flügel“, die neueste Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Du tust mir gut“, erscheint am 16. Februar 2018 bei TELAMO. Indem sie den Begriff Popschlager wieder einmal vollkommen neu denkt und weiterentwickelt, setzt Pia Malo für ihre brandneue Single gleichermaßen auf eingängige Hooks, euphorische Gitarrenarrangements und lockere Beats: >>

„Ich fange an zu schweben/es reicht, wenn du mich küsst“, singt die attraktive Sängerin über der extrem facettenreichen Komposition, die aus der Feder von Andreas Ortner und Daniel Schwierz stammt. Was mit nächtlichem Grübeln übers eigene, unwahrscheinliche Glück beginnt, hebt bald zusammen mit der Stimmungskurve auch musikalisch ab: so klingt vertontes Liebesglück à la Pia Malo – 100% zeitgenössisch, leidenschaftlich und mit genau jenem Gute-Laune-Faktor, der inzwischen als ihr Markenzeichen gelten darf.

Kaum zu glauben, dass Pia Malo im vergangenen Jahr schon ihr 25. Bühnenjubiläum feierte, aber es stimmt: Was 1992 mit einem überaus erfolgreichen (Kinder-)Gastauftritt bei den Schäfern („Sag mir, wo ist der Himmel“) begann, führte für die heute 35-jährige Tochter des Flippers-Stars Olaf Malolepski gerade in den letzten paar Jahren zu immer größeren Erfolgen, als sie u.a. mit „Du und der Sommer“ und „Ich weiß du bist dabei“ massive Hits landete, nachdem sich schon ihr offizielles Debütalbum „Leben-Lieben“ (2015) in den deutschen Top-50 platzieren konnte. Erst im August 2017 legte die sympathische Pia ihren zweiten Longplayer „Du tust mir gut“ vor und zeigte darauf noch mehr Facetten ihres Sounds, den sie in diesem Jahr z.B. auch auf großen Schlager-Kreuzfahrten präsentieren wird.

„Und das bleibt für mich auch so, noch 1000 Jahre lang“, schwört Pia Malo kurz vor dem großen Finale ihres vertonten Höhenflugs: „Dein Herz verleiht mir Flügel“ ist Frühlingsgefühl pur, elektrisierend arrangiert und so unwiderstehlich wie ein Flirt.

Quelle: Telamo