Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Oliver Thomas - An jenem Tag am SeeJa, es ist die „kleine Außenseiter-Nummer“ auf dem Album „Ego“. Hintergrund ist der, dass dieser Song „An jenem Tag am See“ bereits als kürzere Version in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ auf Schauspieler Hugo Egon Balder als Schlagerstar Franky Alexander zugeschnitten wurde. >>

„An jenem Tag am See“ war ursprünglich von Produzent Andreas Bicking (Produzent von Manfred Krug, Uschi Brühning, Veronika Fischer u.v.m.) für die Serie produziert worden. Als Incognito-Sänger hatte sich Oliver Thomas bereit erklärt, den Song zu singen, die BILD fand allerdings schnell heraus, dass hier nicht Hugo Egon Balders Stimme zu hören war.

Dass aus diesem beiläufigen Schlager ein richtiger Youtube-Hit wurde, in dem die ganze Belegschaft der Sachsenklinik mit trällerte, hätte keiner gedacht. Aus rechtlichen Gründen wurde das Video allerdings wieder entfernt. Zu spät - die Fans der beliebten Serie - die übrigens Jubiläum feierte - hatten fortan diesen Ohrwurm im Kopf, den Oliver Thomas spontan neu und in seinem Sound für sein Album aufgenommen hatte. Dieser reiht sich inzwischen neben „Go!“, „Hammer“ und „Hunderttausend Farben“ in die aktuelle Hit-Liste von Oliver Thomas.

Quelle: A&O Records

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Werbung

Koko's Home

Werbung

Sebastian Bringmann

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis