Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nelly Sander - SonnenvögelDie warme Jahreszeit beginnt. Die Eiswürfel werden aus der Kühltruhe geholt, die Sonnenschirme aufgespannt, vergesst nur auch die Sonnencreme nicht! Oh, und natürlich bitte auch die passende Musikuntermalung. Etwas Gemütliches zum Treibenlassen, bitte. Mit sanften E-Gitarren, locker-leichten Background-Harmonien, milder Percussion, … und mit einer charismatischen Stimme, bitte! Oha, eine neue Nelly Sander-Single ist da? Na, perfekt! Dann kann die schöne Zeit beginnen. >>

Viele deutsche Musikfans werden die unerwartet heißen Tage im Jahr 2018 wohl am liebsten so genießen: Mit Nelly Sanders brandneuer Single, dessen Titel schon so perfekt passt: „Sonnenvögel“. Wie kaum eine andere Künstlerin bringt Nelly Sander nun schon seit vielen Jahren hochkarätige, substanzvolle Musik, mit der man als Musikliebhaber einfach nichts falsch machen kann. Ihre letzten Singles „Wir sind wie 1000 Feuer“ und „Immer nur das Herz“ waren schon Paradebeispiele für waschechten, klassischen Schlager in der heutigen Zeit – „Immer nur das Herz“ war dabei eine außerordentlich schöne Halbballade und gleichzeitig ein opulenter Power-Song.

„Sonnenvögel“ geht ein wenig in deutsche Pop-Rock-Richtung, nur um im Refrain dann eindeutig die wunderbaren Schlager-Wurzeln von Nelly Sander mit tollem Ohrwurm-Charakter durchscheinen zu lassen. Besonders die E-Gitarren erinnern bei „Sonnenvögel“ glatt an die beste Phase des legendären David Bowie – doch die zeitgemäße Instrumentierung und der stetige Fokus auf frische und unbeschwerte Klangwelten sind natürlich längst nicht alles: Nelly Sanders unvergleichliche Stimme reißt die sonnenbadenden Deutschen mit einer kühnen Leichtigkeit mit.

Das perfekte Rezept für die entspannenden Momente in der strahlenden Sommerzeit steht somit fest. Und so werden wir alle dieses Jahr, dank Nelly Sander, zu glücklichen Sonnenvögeln.

Quelle: Solis Music