Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Matthias Reim - Himmel voller GeigenDas Album auch für diejenigen Musikfreunde, die bisher mit Matthias Reim nichts am Hut hatten. Matthias Reim ist immer noch der alte - aber er hat sich diesmal neu erfunden! Man spürt, dass sich der Künstler mit einem neuen kreativen Team umgeben und sich viel Zeit genommen hat, um dieses Album zu produzieren. Er hat sich musikalisch entwickelt - seine Musik ist transparenter geworden, sie lässt seiner Stimme und damit seiner Persönlichkeit mehr Raum. >>

Das neue Album HIER vorbestellen!

Und auch die Texte seiner Songs haben eine neue Handschrift. Natürlich fehlen die typischen "Reim-Knaller" nicht - also jene Songs, die dem Publikum sofort in die Ohren gehen und die ihm dann nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die erste Singleauskopplung "Himmel voller Geigen" ist so ein Hit genauso wie der Song, der dem Album seinen Namen gegeben hat - "METEOR".

Aber der Schwerpunkt der neuen Reim-Produktion liegt diesmal eindeutig auf den anderen Liedern. Auf den Balladen, den Popsongs - den Liedern, in denen er seinem Publikum Geschichten erzählt.

Das sind genau die Lieder, die seine Fans und Freunde schon immer an dem Künstler geliebt haben. Und es sind genau diese Lieder, die ihm diesmal besonders gut gelungen sind. Moderner im Sound, weit weg vom Schlager - und trotzdem typischer Reim denn je.

Tournee 2018

15. JUN SWR Sommerfest Mendig
30. JUN Open Air Bad Elster
20. JUL Open Air Görlitz
21. JUL Open Air Müllrose
27. JUL Open Air Bremerhaven
28. JUL Open Air Eberswalde
03. AUG Open Air Demmin
04. AUG Open Air Halle Saale
18. AUG Schlager Stern Willingen
22. AUG Bochum
24. AUG Open Air Hamburg
25. AUG Open Air Oranienburg
31.AUG Open Air Dresden
01. SEP Open Air Steinbach-Langenbach
07. SEP Open Air Leipzig
08. SEP Open Air Spremberg
15. SEP Open Air Potsdam
20. NOV Chemnitz
22. NOV Stuttgart
23. NOV Oberhausen
24. NOV Trier
07. DEZ Kiel
08. DEZ Cottbus
09. DEZ Erfurt
28. DEZ Zwickau
29. DEZ Berlin
30. DEZ Rostock

Quelle: SMA/ RCA Deutschland