Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Maria Bonelli - Das bin ich (Album am 15.09.2017)Seit über 20 Jahren schafft es Maria Bonelli, ihre Fans immer wieder auf’s Neue mit ihrer grandiosen Charakter-Stimme und ihrem Gespür für besondere Musik zu verzaubern. Aus dem talentierten, jungen Mädchen, das 1997 den „Schlagerdiamant“ als beste Newcomerin des deutschen Schlagers gewann, ist in der Zwischenzeit eine zuversichtliche Frau geworden. ...

Nun ist die Zeit gekommen, die Frage zu stellen: Wer bist du eigentlich, Maria? – Mit „Das bin ich!“, ihrem brandneuen und allerersten Full-Length-Album, beantwortet sie diese Frage mit viel Liebe zum Detail und mit außerordentlicher Power. Das Produzenten-Team Willy Klüter und Manfred Hochholzer konnte sie für sich gewinnen – und Kenner wissen: Das verspricht Gutes!

HIER bestellen

So bekommen wir ein Album voller Abwechslung. Kraftvolle Pop-Schlager-Songs mit elektronischen Musikelementen und E-Gitarren-Akzenten („Illusion“), Songs, die sich nicht in Genre-Schubladen stecken lassen und dynamisch nach vorne schreiten („Fieber“, „Ekstase“), Mischungen aus entspannter 80er/90er-Jahre-Musik mit Jingle-Charakter („Ich flieg mit dir“, „Himmel in Orange“), waschechte Rhythm & Blues-Songs („Ohne mich“, „Frisch verliebt“), energiegeladene Power-Balladen, die an Disney-Filme erinnern („Ich kann es nicht glauben“, „Es ist vorbei“) und groovenden Gospel-Rock („Sexy“). Und auch im Singer-Songwriter-Bereich fühlt sich Maria Bonelli pudelwohl („Ganz nah bei dir“, „Sag, ist das Liebe?“).

Mit „Das bin ich“ zeigt Maria Bonelli, dass sie eine wandelbare Power-Frau mit vielen Facetten ist – und jede dieser Facetten trägt sie mit einem überragenden Musikverständnis und ihrer ganz charakteristischen Kreativität nach vorne. „Das bin ich“ ist ein euphorisches, vielseitiges Album, das so manchen Musikfan da draußen überraschen wird. (Text von Stephan Venker)

Quelle: KLONDIKE Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden