Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Madeline Willers: Wir sind ewig (Album 24.03.2017)Vorhang auf für Madeline Willers! Der „Wirbelwind aus Wüstenrot“ (BILD) gilt für viele Fachleute als die Entdeckung des Jahres. Ihr Erfolgsrezept: Talent, ausdrucksstarke Stimme, Charisma und Songs mit viel Chartappeal. Ihre erste Single „Uns gehört die Nacht (Sommermix 2016)” erklomm die Top10 der I-Tunes-Schlager-Charts, mit Single Nummer zwei,...

„Bessere Hälfte“, etablierte sie sich bereits in der Championsleague des Schlagerpop: Nicht weniger als 19 (!) Wochen hielt sich der einfühlsame Schlager-Popsong in den offiziellen Top20 der meistgespielten Radiohits im Land. Am 24. März 2017 veröffentlicht Madeline nun ihr Debüt-Album: „Wir sind ewig“. Produziert von Willy Klüter, der hochdekorierten Münchener Produzentenlegende, lädt das Album mit einem Dutzend ebenso aufwändig wie feinfühlig arrangierten Songs zu einer gleichsam vielschichtigen wie stilsicheren Klangreise zwischen modernem Schlager und sensiblem Pop. Ein wahrlich eindrucksvolles Klangdebüt der jungen Ausnahmekünstlerin. Und ein erstes Highlight daraus macht sich bereits jetzt auf den Weg in die Hitlisten im Land: „24/7“, die neue Single.

Sie ist sexy, und ein echtes Multitalent: Mit ihrem Markenzeichen, den stets schwarz-weißen Outfits, gilt Madeline Willers, junge Stimmschönheit aus der Gegend Stuttgarts, als attraktivstes Aushängeschild des Neuen Deutschen Popschlagers. Eine passionierte und hart arbeitende Showpersönlichkeit, die weiß, sich in Szene zu setzen – optisch wie akustisch.

2015 veröffentlichte sie ihre beiden Singles "Bis zum Himmel und zurück" und die erste Version von "Uns gehört die Nacht", produziert von Ivo Moring. Es folgten u.a. Auftritte in der Porsche-Arena in Stuttgart mit Andreas Gabalier, DJ Ötzi und voXXclub, dem Dorf-Air in Kirchaich u.a. mit den Dorfrockern und Heino oder dem DK4-Schlagerfestival in Dänemark, u.a. mit Hansi Hinterseer, voXXclub, Cappuccinos und Rosanna Rocci. Seit kurzem wird sie von keinem geringeren als Hans Derer betreut, der bereits die Karrieren von Acts wie Michelle, Kristina Bach, der Kelly Family oder Andreas Kümmert in Gang brachte.

Zu ihren größten Bewunderern gehören Andreas Gabalier, DJ Ötzi und Gotthilf Fischer

Für Chorlegende Gotthilf Fischer ist Madeline Willers die Neuentdeckung der Schlagerszene. „Ich habe schon viele Talente kommen und ganz schnell wieder gehen sehen. Madeline aber besitzt alles, was man braucht, um im harten Geschäft der leichten Muse Erfolg zu haben: Talent, Disziplin und vor allem Durchsetzungsvermögen. Das war 1946, als ich das erste Mal in einem Plattenstudio stand, nicht anders“, erinnert sich der König der Chöre und fügt lächelnd hinzu: „Bei Madeline kommen noch drei Dinge dazu: die Stimme, das Aussehen und Songs, die das Zeug zu Hit´s haben!“

„Uns gehört die Nacht (Sommermix 2016)“, ihr erstes, temperamentvolles Debüt, kam am 29. Juli auf den Markt, „Bessere Hälfte“ am 21. Oktober, die Veröffentlichung von „Wir sind ewig“, ursprünglich für Januar geplant, wurde aufgrund des Chart-Erfolgs der Single aber auf 24. März 2017 verschoben. „So hatten wir auch noch genügend Zeit, um an den Songs und unserem musikalischen Konzept zu feilen“.

Und dieses kann sich wahrlich hören lassen. Denn musikalisch ist Madeline mehr als nur am Puls der Zeit: Dance-Pop meets Schlager, heißt die Devise. Ihre Musik ist lupenrein, modern und poppig. Vielleicht wäre es gewagt zu sagen: "Der Zeit voraus", aber in jedem Falle besticht ihr transparenter Sound und die zeitgemäßen Texte durch inspirierte Arrangements und einen hohen Wiedererkennungswert. Gemeinsam mit ihrem Team startet sie voller Leidenschaft, Tatendrang und Energie in ihre Zukunft.

Trotz des turbulenten Musikbusiness und ihren ambitionierten Plänen vergisst Madeline Willers dabei ihre Heimat nicht und engagiert sich zudem als musikalische Botschafterin für den „Verein für Kinder Backnang e.V.“.

Auch via TV kann man Madeline verstärkt bestaunen. Seit Wochen schon läuft ihr Videoclip zu „Bessere Hälfte“ auf Rotation bei „Goldstar TV, Gute Laune TV sowie bei Ampya, mehrfach wurde die Personality-Show „Vollwert“ – Kreative Köpfe aus Musik und Kultur“ bei „bw family“ und „bibel TV“ ausgestrahlt, und zuletzt wurde sie zur SWR - Landeschau als VIP-Gast geladen. Und für den April und Mai sind bereits weitere TV-Einsätze in Planung. Doch zuvor präsentiert sie ihre Songs bundesweit live – und zwar am „Point of Sale“ - in Shops und Einkaufzentren. Ab 24.-März 2017 startet eine Tour. Es ist eine „Ochsentour“, quer durch Deutschland, mit 13 Auftritten . Doch Madeline freut sich drauf, denn sie weiß: auch das gehört zum Show-Geschäft!

Eins jedenfalls ist sicher: Mit ihrem Album „Wir sind ewig“ wird das charismatische Ausnahmetalent Madeline Willers ihre Spuren im bundesdeutschen Musicbiz hinterlassen.

Quelle: Madeline Willers Music Group

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

Radio VHR - Jetzt läuft

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Magnus - Inside

Radio VHR - App

DAB+ ist In

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online