Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Lorraine - Zufluchtsort (Album)Lorraine alias Sabrina Klüber wurde 1988 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Oberursel. Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin singt bereits seit ihrer Kindheit mit großer Leidenschaft. >>

In der Grundschule wirkte sie im Chor mit, tanzt von klein auf Ballett und Rock’n’Roll. Nach der Schule besuchte Lorraine von 2006 bis 2010 die staatlich anerkannte Musical- und Schauspielschule Academy Of Stage Arts und war seit 2010 in Engagements als Schauspielerin und Musicaldarstellerin auf verschiedenen Bühnen und im Fernsehen zu sehen.

2014 spielte sie im erfolgreichen Kinofilm „3 Türken und ein Baby“ neben Kostja Ullmann, Kida Ramadan und Eko Fresh. 2015 war sie in der KIKA-Serie „Tabaluga Adventskalender“ (ZDF) zu sehen. Außerdem war Lorraine bereits unter anderem als Sprecherin beispielsweise für „Call of Duty“ tätig.

Musikalisch war Lorraine ab 2014 unter ihrem bürgerlichen Namen Sabrina Klüber solo unterwegs: Es folgten einige TV-Auftritte sowie Festivalauftritte beim Schlagerolymp in Berlin (2016) oder beim La Ola Festival in Mannheim (2016).

2019 startet Lorraine nun völlig neu durch: Innerhalb der letzten Jahre entstand ihr Debutalbum „Zufluchtsort“ mit einem neuen Team aus Komponisten und Produzenten. Die Texte ihrer Songs sind sehr persönlich und stammen aus Lorraines eigener Feder.

Die Musik dazu entstand mit verschiedenen Musikern und Komponisten aus Deutschland und Österreich. Matthias Raue aus Frankfurt am Main, bekannt als Komponist der Titelmelodie der Serie „Löwenzahn“ und Filmkomponist unter anderem für „Tatort“. Das Album wurde von Chris Kornas von der „Tonkulisse“ aus München und von „SOS PROJECT“ aus Oberursel produziert.

Am 12. April 2019 startet sie ihr erstes Solokonzert gemeinsam mit ihrer Liveband in der Stadthalle Gelnhausen. Sie präsentiert ihr Debutalbum „Zufluchtsort“, das am gleichen Tag offiziell im Handel erscheinen wird. Weitere Solokonzerte sind geplant.

Parallel dazu ist Lorraine 2019 in der „Musical- und Operetten- Gala“ von as- entertainment in diversen Rollen in ganz Deutschland zu sehen.

Mit ihrer eigenen ABBA-Show „The dancing queens and band“ feierte sie 2018 in der Stadthalle Oberursel erfolgreich Premiere und tourt auch in 2019 weiterhin durch etliche Stadthallen in ganz Deutschland.

Ende des Jahres wird sie in der Stadthalle Vilshofen bei Armin Stöckl´s „Weihnacht der Stars“ als Solistin auftreten und u.a. in „Gute Laune TV“ zu sehen sein.

Quelle: TRC Tanit Records

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Werbung

Koko's Home

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis