Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jede Menge Gold für Roland KaiserIm Rahmen des großartigen, mit 6.000 Fans besuchten, Abschlusskonzertes seiner Arena Tournee im Herbst 2018 in der Wiener Stadthalle wurde Roland Kaiser, seines Zeichens der Grandseigneur des deutschen Schlagers, gleich mit 2 Gold-Awards - einmal für sein Album "Seelenbahnen" und einmal für sein Folgealbum "Auf den Kopf gestellt" - überrascht. >>

Roland Kaiser: "Eine goldene Schallplatte ist eine der wenigen Auszeichnungen im Leben eines Künstlers, die er dem Publikum direkt zu verdanken hat. Deshalb sind diese Auszeichnungen von ganz besonderer Bedeutung für mich. Ich freue mich sehr, dass meine Musik auch in Österreich wieder so populär geworden ist."

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Roland Kaiser sorgte bei seiner bisher größten Arena-Tournee seiner über 40-jährigen Karriere durch die Neuinterpretationen seiner größten Hits von vertrauten und doch überraschend neu und modern klingenden Titeln wie "Dich zu lieben", "Santa Maria", "Alles was du willst", "Schach Matt" bis zum YouTube-Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" (mit bisher an die 100 Millionen Klicks auf Youtube) für eine fantastische musikalische Reise.

Mit der am 15.11.2018 in Riesa gestarteten Tournee krönt Roland Kaiser eines seiner erfolgreichsten Live-Konzert-Jahre überhaupt. Die Tour umfasst insgesamt 24 Konzerte in Österreich, Deutschland und der Schweiz und wird ab 01.03.2019 fortgesetzt.

Bereits im Frühsommer 2018 startete er mit seiner großartigen Live-Band in die längste Open Air-Saison, die Roland Kaiser bis heute je absolviert hat und verwirklichte sich im Spätsommer 2018 gleich noch einen Lebenstraum. Als 13-jähriger hat der Künstler 1965 in der Berliner Waldbühne das legendäre Konzert der Rolling Stones erlebt. 53 Jahre später stand er selbst auf dieser Bühne - und begeisterte vor ausverkauftem Haus 22.000 Menschen. Darüber hinaus sorgte Roland Kaiser am ersten und zweiten Wochenende im August bei der legendären KAISERMANIA 2018 zum 15. Jubiläum einmal mehr dafür, dass rund 50.000 Besucher vor der einmalig schönen Kulisse der Dresdner Altstadt verzaubert wurden und eine stimmungsvolle Party erleben konnten.
Roland Kaisers Talent für großartige musikalische Bilder, seine unbändige Spielfreude und die elektrisierende Leidenschaft, die er auf der Bühne entfacht, sind die Bausteine, mit denen er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert. Ebensolche Begeisterung und vor allem großen Respekt verdienen sein unermüdliches und vielseitiges Engagement für soziale Gerechtigkeit sowie seine deutliche und mutige Haltung für eine weltoffene Gesellschaft. Für diesen Mut stehen auch seine Lieder, die gleichzeitig Sehnsucht wecken, das Leben und die Liebe feiern sowie von Optimismus und mit allen Sinnen gelebten Momenten erzählen.

Und davon können sich seine Fans auch nächstes Jahr wieder überzeugen: Im Juli 2019 wird er 2 mal in Österreich zu Gast sein. Am 17.07.2019 wird er vor der traumhaften Kulisse der Seebühne in Mörbisch ein Konzert spielen, am 19. und 20.07.2019 ist er zu Gast bei der großen Jubiläumsshow "20 Jahre Starnacht am Wörthersee".

Quelle: Sony Music
Foto: © Sony Music

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Bühne Pepperoni - Bocholt

Schlager Hitradio

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis