Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Frank Schöbel - Schreib es mir in den SandMusikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit und vor allem sein enges und ehrliches Verhältnis zum Publikum sind seit fünf Jahrzehnten Markenzeichen des Sängers, Komponisten, Texters, Produzenten, Schauspielers, Buchschreibers und Moderators Frank Schöbel. "Schreib es mir in den Sand" ist die erste... Singleauskopplung aus seinem Jubiläumsalbum "Lieder meines Lebens", das am 6. April 2012 bei KOCH Universal veröffentlicht wird.

Schöbels Hit aus dem Jahr 1971 wurde komplett neu produziert und arrangiert von Ingo Politz und André Kuntze.

Im Original von der ungarischen Rockband Omega gesungen ("Gyöngyhajú lány", deutsch: "Das Mädchen mit dem Perlenhaar"), avancierte Frank Schöbels erste deutsche Coverversion unter dem Titel "Schreib es mir in den Sand" zu einem seiner vielen zeitlosen Erfolge, der den Sprung ins West-Radio schaffte. 1994 verarbeiteten die Scorpions die eingängige Grundmelodie dieses Liedes in ihrem Song "White Dove".

Zwölf Songs, darunter zehn Titel, die in der DDR enorme Erfolge feierten und mittlerweile gesamtdeutsches Liedgut geworden sind, ein neu komponierter Song von Frank Schöbel und 1 englisches Volkslied in deutscher Sprache gesungen, machen "Lieder meines Lebens" zum 50. Bühnenjubiläum von Frank Schöbel zu einem echten Sammlerstück.

Quelle: Koch Universal