Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

EAV - Das mit Platin „veredelte“ Grande Finale der „Neue Helden Tour“!Mehr als 2 Monate ging es im Rahmen der „Neue Helden Tour“ quer durch Österreich und am 29.04.2010 dann schließlich das Grande Finale der Tour – das Konzert in der Wiener Stadthalle. „In der Stadthalle zu spielen ist immer ganz was Spezielles, ein Auftritt in diesen Räumlichkeiten bedeutet für mich jedes Mal Gänsehaut“, gab sich Bandleader Klaus Eberhartinger fast ein wenig ehrfürchtig vor dem Tour-Abschlusskonzert. Doch bevor es auf die Bühne ging, stand noch ein ganz besonderer Programmpunkt an – die Platin Auszeichnung des ...

 EAV Albums „Neue Helden braucht das Land“ für mehr als 20.000 verkaufte Alben.

Verliehen wurde die Auszeichnung von Philip Ginthör, General Manager Sony Music Entertainment Österreich. „Mehr von eurer Kreativität braucht das Land – herzliche Gratulation, weiter so!“. Und im gleichen Atemzug folgte sodenn auch ein Geständnis des General Managers „Zur EAV habe ich einen ganz besonderen Bezug, denn „Geld oder Leben“ war meine allererste Platte“.

Auch Songwriter und Mastermind Thomas Spitzer war sichtlich erfreut über die Auszeichnung „Platin verliehen zu bekommen ist absolut keine Selbstverständlichkeit!“. Nicht entgehen ließen sich die Platin Verleihung und das anschließende Stadthallen Konzert vor 4.000 begeisterten Besuchern auch die Austropop Legenden Wolfgang Ambros und Schiffkowitz (STS). „Die EAV stellt sich hin und sagt die Wahrheit. Und das wollen die Leute hören!“, erklärte Ambros den Erfolg der 1977 gegründeten Band rund um Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer.

Und als krönenden Abschluss des letzten Tourkonzertes dann ein Highlight mit Seltenheitswert – der EAV Hit „Morgen“ gemeinsam mit Wolfgang Ambros und Schiffkowitz!

Ein eindrucksvoller Platin Abend mit den neuen-alten Helden!

Von Links nach Rechts:
Philip Ginthör (General Manager Sony Music Entertainment Österreich), Kurth Keinrath (EAV, Thomas Spitzer (EAV), Klaus Eberhartinger (EAV), Franz Kreimer (EAV), Robert Baumgartner (EAV), Peter Schilling (Director Ariola), Leo Bei (EAV) und Bernhard Schönwiese (Head of Sales)

Quelle: Sony Music Entertainment / Ariola

Foto: Stefanie Starz – © Sony Music Entertainment Austria GmbH

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Werbung

Koko's Home

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis