Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Dorfrocker - Tiefkuehlpizza (Ingeborg Marie)Die Dorfrocker rocken Dörfer, sind aber gleichzeitig auch oben am Party-Schlagerhimmel! Der abwechslungsreiche Stil des Trios macht es möglich. Die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp aus dem Frankenland zeigen bei all ihren Alben und Liedern, was ihnen wichtig ist: Spaß, Party, Feiern, gute Laune... Wie wäre es da bei so toller Stimmung mit...

einer „Tiefkühlpizza“?

Die gleichnamige Single passt gut in die doch eher frostige Jahreszeit: Der mit Käse und anderen Leckereien belegte Teig sorgt - bei entsprechender Beachtung der Zubereitungshinweise auf der Verpackung – für wohlige Wärme einerseits. Und: Jeder Junggeselle, der etwas auf sich hält, hat ein Exemplar in seiner Bude. Praktisch, denn scheinbar hat man sich in die Richtige verschaut, Ingeborg Marie, und steht kurz vor dem „Abschluss“. Ob es wirklich was wird mit der Eroberung? In dem Stück kommen – nicht immer ernst gemeinte - Zweifel auf. Zweifellos ist aber auch die „Tiefkühlpizza“ eine heiße Nummer, die nur echte Bankdrücker sitzen lässt.

Kraftvolle Akkordeon- und E-Gitarrenklänge machen aus dem witzigen Text einen echten Party-Knaller, der perfekt in jede Skihütte passt. Kein Wunder, dass die Dorfrocker mit ihrer neuen Single auch bei den „Après Ski-Hits 2013“ (RTL 2) vertreten sind. Alles, was im Bereich “Party-Fun” Rang und Namen hat, muss einfach dabei sein. Die Gute-Laune-Einstellung der Brüder spricht sich herum: Wie in den USA, wo die Dorfrocker in diesem Jahr erneut beim „Soulard Oktoberfest“ in St. Louis – einem der größten Oktoberfeste weltweit – aufgetreten sind; als Headliner!

Aber auch in Florian Silbereisens ARD-Samstagabendshow sind sie ebenso dauerhaft zu Gast. Darüber hinaus sorgte zuletzt ihr Auftritt im “Musikantenstadl” mit ihrem neuen Hit “Dorfkind” für Furore. Die Mischung macht's eben: Spaß haben mit ihren Liedern, darauf fährt das junge Feiervolk ebenso ab wie ein dynamischer Opa. Soeben wurde die stark nachgefragte Tour „Wir rocken jedes Kaff“ abgeschlossen; sehr erfolgreich inkl. bereits im Vorfeld ausverkaufte Hallen. Einer der Höhepunkte in diesem Jahr war sicher die Verleihung des „Smago-Awards“ im November. Die Dorfrocker erhielten den Preis in der Kategorie „Gruppe des Jahres“. Und das Trio ist mit seinen Partysongs und natürlich der aktuellen Nummer „Tiefkühlpizza“ weiterhin pausenlos unterwegs.

Quelle: Ariola

{jcomments on}