Werbung

headerlogo

Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Björn Landberg - Wenn es am schönsten istDer Mann mit der unvergleichbaren Stimme ist zurück! Björn Landberg schickt »Wenn es am schönsten ist« ins Rennen, den perfekt-beschwingten Single-Vorboten auf sein neues Album »Herztöne«. Es geht ums Feiern, um die Freude an der Liebe und am Leben. Das Lied beschreibt eine Situation, die jeder schon erlebt hat. Man soll eigentlich nach Hause gehen, ...

»Wenn es am schönsten ist«, aber die Freude am Wiedersehen lässt alle Tugenden wie Hindernisse vor dem Wohlgefühl erscheinen. Denn es sind die Nächte, in denen man einfach mal ohne Wenn und Aber den Moment genießt, den man nie vergisst.

Der anspruchsvolle, aber gleichsam äußerst tanzbare musikalische Rahmen des Lieds, unterstreicht die ausgelassene inhaltliche Stimmung mitsamt Bläser-Arrangement perfekt. Die intensiv-männlich gesungenen Strophen gehen in einen nicht minder packenden Refrain über. Der erzählt von dem Gefühl, bleiben zu wollen, weil die Situation einfach zu schön ist: »Ich freue mich so, dass wir uns endlich wiedersehen, seit Jahren sind wir immer wieder hier«. Es fällt schwer, Björn Landbergs Aufforderung zu widerstehen, mit ihm gemeinsam von der Liebe und vom Leben zu singen. Denn »Wenn es am schönsten ist« vergewissert als stimmungsvolle Hymne eindrücklich, dass wir schließlich alle nur einmal leben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Björn Landberg debütierte 2015 mit seinem nach ihm benannten Debütalbum, das innerhalb der letzten zwei Jahre weite Kreise zog. Neben Auftritten in den großen Abendunterhaltungsshows im Öffentlich-Rechtlichen, trat er auf den ganz großen Festivalbühnen auf und begeisterte tausende Fans. Auf seinem neuen Album »Herztöne« stellt Björn Landberg seine markenzeichenartige, kraftvolle Stimme noch stärker in den Vordergrund und in den Dienst zu Herzen gehender Balladen, die in schöner Selbstverständlichkeit von fröhlich-ausgelassenen Stücken flankiert werden.

Quelle: ATRESUS MUSIC

Suche

Radio VHR einschalten

Radio VHR einschalten

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Webradio POP

Webradio POP einschalten

Anzeige

Anzeige

Werbung

Gütesiegel

SiteLock