Werbung

Radio VHR - Schlager

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Amigos-Danke-Freunde.jpgNeun Mal als Top-Künstler der Branche für den Echo nominiert, 2011 sogar mit diesem internationalen Musikpreis ausgezeichnet, über 90 mal Gold und Platin, Millionen verkaufter Platten und im zehnten Jahr nach ihrem Durchbruch 2006 noch immer die netten Jungs von Nebenan . Das sind sie, die Amigos – das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands, die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, einst Bierbrauer und LKW-Fahrer. 2016 gehen die...

Amigos erneut auf Reisen. Vom Februar bis in den Mai spielen Bernd und Karl-Heinz Ulrich 37 „Danke Freunde“-Konzerte in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark und der Schweiz. Auf zehn Jahre Hitfeuerwerk werden sie dann gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurückblicken.

„Auf Wolke Sieben schweben, das ist nicht unsere Art. Wir wissen, dass wir unseren Erfolg unseren Fans entscheidend zu verdanken haben. Das freut uns echt und es ist tatsächlich so, dass zwischen uns und unseren Fans die Chemie stimmt“, sagt Bernd.

Die aktuelle Tournee heißt „Danke Freunde“. Das klinge irgendwie nach Abschied. Diese sorgenvolle Frage wurde den Amigos schon mehrfach gestellt. „Ganz klar: NEIN! Das ist keine Abschiedstour, sondern ein großes Dankeschön an unsere Fans“, versichern die Brüder. „`Danke Freunde´, so heißt auch das letzte Lied auf unserem aktuellen Album `Santiago Blue´. Wir wollen den Fans einfach mal „Danke“ sagen für die letzten Jahre, in denen sie immer zu uns gehalten haben. Wir haben auch schon für 2017 Termine. Und außerdem sind wir zu jung um aufzuhören!“

Diese außergewöhnliche Verbundenheit zu ihren Fans liegt sicher auch daran, „dass unsere Liedtexte aus dem Leben gegriffen sind, wir also nicht nur die heile Welt besingen. Wir scheuen dabei auch keine Tabuthemen. Obdachlosigkeit, Tod, Krankheit... - all das, was das Leben so ausmacht. Wir achten jeden Menschen, das ist unser Motto und dem werden wir auch immer treu bleiben.“

Intakte Familie, Gesundheit, echte Freundschaften, das ist es, was für die Brüder zählt.

Nach dem mittlerweile schon traditionellen Jahresurlaub im Januar sind die Amigos ab dem 11. Februar wieder mit ihrem 40-Tonner-Truck samt neuer Bühne unterwegs. Ein Top-Programm haben sie für die Tour 2016 zusammengestellt: „Mit Liedern von `Santiago Blue´. Wir haben das schon getestet und es kommt auch live super gut an! Aber natürlich können und wollen wir auch auf so manche älteren und großen Hits einfach nicht verzichten.“ Eben die Amigos-Lieder, die ihre Fans immer wieder gerne hören.

„Unser beruflicher Erfolg ist für uns phänomenal. Dazu die Treue unserer Fans!“ - Danke Freunde!

Quelle: SMA/ Ariola

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Gruppe Wind - Liebes Leben

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 387 Gäste und keine Mitglieder online