Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsche Schlager | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Alexandra - Maskenball„Maskenball“ war 1968 als Alexandras zweite Single geplant. Das lebendige Stück aus der Feder von Hans Blum fand zwar den Weg ins Aufnahmestudio, aber nie auf Schallplatte. Denn es wurde kurzerhand zugunsten „Sehnsucht – Das Lied der Taiga“ zurückgestellt und geriet dann völlig in Vergessenheit. Bis vor einiger Zeit durch Zufall ein Wochenschau-Beitrag entdeckt wurde, in dem Alexandra dieses Lied vorträgt. Dieser Beitrag wurde im Januar 1968 zwar produziert, aber nie gesendet und liegt auch nur als Rohschnitt vor. Diese Entdeckung war ...

 der Anlass, in den Universal-Bandarchiven nach der „Maskenball“-Aufnahme zu suchen. Mit Erfolg! Kein geringerer als Alexandras Hitschreiber Hans Blum selbst ist erneut ins Studio gegangen und hat den wieder gefundenen Titel sensibel auf das heutige Klangniveau gebracht.

Wir freuen uns, Ihnen mit dieser sensationellen Entdeckung den vermutlich letzten unveröffentlichten Titel der unsterblichen Künstlerin präsentieren zu können!

Quelle: Koch Universal

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Werbung

Koko's Home

Werbung

Sebastian Bringmann

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis