Pure Lebensfreude, tiefgreifende Liebe und Sehnsüchte - das sind die Themen, die das 13 Titel umfassende Debütalbum „Fliegen zu zweit“ von Elbglanz so mitreißend machen. Der Mix aus frischen Tanznummern und verträumten Balladen - der Song „Unser Tag“ befindet sich seit 19 Wochen ununterbrochen in den Top 100 der konservativen Airplay-Charts - ist ab 18.08. auf dem Label ...
almara records im Handel und digital verfügbar, inklusive der aktuellen Single „Sieben Wunder“.
Es ist nicht nur die Leidenschaft zur Musik, die sie verbindet, sondern auch die Elbe. Und so verleihen Diana aus Dresden und Luciano aus Hamburg ihrem geliebten Heimatfluss, aber auch dem zeitgenössischen deutschsprachigen Pop-Schlager seit 2016 unwiderstehlichen Glanz. Auch in den 13 neuen Songs aus der Feder des Produzententeams von Blue Monkey Music, die mit Tracks wie „Sowieso geküsst“ und „Meilenweit“ und den perfekt harmonierenden Stimmen von Diana und Luciano eine Ode an die Liebe und das Leben darstellen. Diana verbindet mit ihren Songs ganz bestimmte Emotionen: ‚Sehnsucht‘ war der erste Song, den ich eingesungen habe, und wird daher für mich immer einen besonderen Stellenwert einnehmen. ‚Engel‘ ist für mich der persönlichste und emotionalste Song, der hoffentlich, wie auch mir, vielen unserer Zuhörer Trost spenden und Mut machen wird.“ Der Bonussong „Turmuhr“ wiederum zeigt sich mit Country-Folk angelegten Klängen als perfekter Partykracher. „Unser erstes Album ist uns sehr wichtig, weil wir damit eine schöne Bandbreite an Schlagern vorstellen können. Es zeigt auch, ob und wie unsere Musik, und wir als Künstler bei unseren Hörern angenommen werden“, so Sänger Luciano.
Diana erhielt eine klassische Gesangsausbildung am Konservatorium Dresden. Ihre Liebe zur Bühne mit dem Wunsch einer ganzheitlichen Bühnenausbildung führte sie in die Stage School nach Hamburg, später unterhielt sie u.a. das Publikum eines großen Kreuzfahrtschiffes mit Helene-Fischer-Songs. Luciano startete seine Ausbildung ebenso an der Stage School Of Music, Dance and Drama in Hamburg und erhielt bereits während der Ausbildungszeit Engagements in Erfolgs-Produktionen wie „Mamma Mia“.
Quelle: Almara Records