Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Tim Linde - Ein neuer Tag beginntDer Name Tim Linde steht seit einem halben Jahrzehnt für anspruchsvolle Texte und wunderschöne Melodien. Jetzt dürfen sich die Freunde seiner Kunst auf ein neues Meisterstück aus Lindes Liedermanufaktur freuen. „Ein neuer Tag beginnt“ heißt die Auskopplung aus seinem aktuellen Album „Freigeister“. >>

Und auch mit seinem neuen Titel beschäftigt sich Linde wieder mit einer großen Frage: Was macht der Tod mit den Lebenden?

„Mit dem Ende eines Menschenlebens wird Verantwortung an die Hinterblieben übertragen, für das gute Leben aller (und damit auch das eigene) zu sorgen. Morgen beginnt ein neuer Tag und lädt zum guten Leben ein. Aber auch der neue Tag wird enden und ist ein Tag weniger, der bleibt“, sagt Tim Linde auf die Frage nach den Gedanken hinter seinem Lied.

Vier Jahre ist es inzwischen her, da gelang Tim Linde mit seinem Hit „Wasser unterm Kiel“ der Durchbruch. Inzwischen fällt sein Name regelmäßig in einem Atemzug mit den Altmeistern der Branche. So bezeichnete ihn etwa Rolf Zuckowski nach einem Konzertbesuch im vergangenen Jahr als „einen der ganz großen Liedermacher unserer Zeit“.

Linde grenzt sich mit seinem Stil deutlich von den zur Zeit so populären Singer / Songwritern ab. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Sein aktuelles Album „Freigeister“ kletterte in die Top 5 der Verkaufsränge von z.B. Amazon und iTunes, zeigte vioelfach TV und Radio Präsenz und belegte u.A. im vergangenen Jahr bei der deutschen Popstiftung Platz 3 in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges CD-Album“.

Wer Tim Lindes „Freigeister“-Programm live erleben möchte, muss sich beeilen. Für das kommende Jahr 2020 hat der Liedermacher ein neues Album angekündigt.

Quelle: EAR LAB RECORDS

Suche

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige