Werbung

headerlogo

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

SpongeBob Schwammkopf - Weihnachten unter Wasser (Album)Alle Jahre wieder ... stürzen wir uns aufs Neue mit vollem Anlauf und kopfüber in den ganz normalen Weihnachtswahnsinn. Doch in diesem Jahr verspricht das Fest aller Feste sogar noch ein kleines bisschen verrückter zu werden: Wer diesmal keine große Lust auf eine besinnliche Feier über der Erde hat, den laden Zeichentrick-Kultfigur SpongeBob Schwammkopf und seine durchgeknallten Freunde zu ihrer etwas anderen Bescherung und „Weihnachten unter Wasser“ ein.! White Christmas war gestern – heute feiern wir die gelbsten Weihnachten aller Zeiten! >>

Album HIER bestellen

Seit fast zwei Jahrzehnten begeistern der gelbe TV-Liebling SpongeBob Schwammkopf und seine maritimen Gefährten nun schon das weltweite Fernsehpublikum. Mit ihrem schrägen Humor haben sich die quirligen Einwohner des tief auf dem Meeresgrund gelegenen Städtchens Bikini Bottom längst einen guten Namen über die bloße Kinderunterhaltung hinaus gemacht und gelten mit ihren markigen Sprüchen auch innerhalb der Comedy-Szene als absoluter Kult. Und auch die Edelmetall prämierten Alben von SpongeBob Schwammkopf und Co. finden sich regelmäßig in den Top 20 der deutschen und der österreichischen Longplay-Charts wieder. Mit „Weihnachten unter Wasser“ erscheint nun am 24. November das aller erste Weihnachtsalbum von SpongeBob, auf dem Mr. Schwammkopf die Hörer zu einem Tauchgang in seine seltsam faszinierende Unterwasser(weihnachts)wunderwelt einlädt.

Selbstverständlich wird Weihnachten auch auf dem Meeresboden gefeiert. In diesem Jahr müssen sich Santa Claus und seine treuen Rentiere in ihre festlichsten Taucheranzüge werfen: Ganz Bikini Bottom ist liebevoll-bizarr geschmückt; über allem treibt eine freudige Spannung, während man gemeinsam auf den Weihnachtsmann wartet und sich mit lustig-frechen Liedern auf die Bescherung einstimmt. Auf „Weihnachten unter Wasser“ schnappt sich SpongeBob Schwammkopf die schönsten Weihnachtslieder aus aller Welt, um sie mit eigenen Texten in völlig neuer Form zu interpretieren. Unterstützt wird er dabei von vielen weiteren beliebten Charakteren aus der Serie wie dem tollpatschigen Seestern Patrick, dem texanischen Tiefsee-Eichhörnchen Sandy, dem geizigen Sea- Food-Restaurant-Besitzer Mr. Krabs und seiner Tochter, dem Pottwal-Teenie Perla, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Quentin Tentakel sowie dem verschlagenen Sheldon James Plankton. „Weihnachten unter Wasser“ enthält sowohl SpongeBob Schwammkopfs Remakes weltbekannter Weihnachtsklassiker, als auch Originalstücke aus der TV-Serie und spezielle Karaoke-Versionen der „spongebobisierten“ Lieder zum Selbersingen:

Mit vereinten Kräften verwandeln SpongeBob Schwammkopf und seine Freunde den amerikanischen Allstar-Klassiker „Do They Know It´s Christmas“ mit viel Trara in die augenzwinkernde Last-Minute-Hymne „Ich muss noch schnell artig sein“, während man zum Original von „Fröhliche Weihnacht überall“ auf „Fröhliche Weihnachts-Einkaufstour“ geht und dann zur Melodie von „We Wish You A Merry Christmas“ gegen die Neugierde in „Ich freu mich auf die Geschenke“ ankämpft. Dean Martins Crooner-Version von „Let It Snow“ wird mit „Alles Gold“ zu ganz neuem Glanz aufpoliert und nach dem Medley aus „Oh Tannenbaum“ („Oh Schwamm im Baum“), „Stille Nacht, heilige Nacht“ („Schrille Nacht, eilige Nacht“), „Süßer die Glocken nie klingen“ („Tiefer die Socken nie hingen“), „Kling, Glöckchen klingelingeling“ („Schwing, Röckchen schwingelingeling“), „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ („Heut ess` ich den Weihnachtsmann“) und „Froh zu sein bedarf es wenig“ (Weihnachtsmann, wir alle singen“) gönnen sich alle eine ausgedehnte Fiesta zum spanischen Traditional „Feliz Navidad“ („Verflixt bin ich satt“), um den Weihnachtsbraten und die leckeren Naschereien zu verdauen. Zu guter Letzt darf man sich auf den neun zusätzlichen Karaoke-Fassungen auch noch selbst an SpongeBob Schwammkopfs ganz besonderer Festtagsmusik versuchen – die perfekte Mischung, um die quälend langen Stunden bis zur Bescherung auf feierlich-verrückte Art zu überbrücken!

SpongeBob Schwammkopfs erstes Weihnachts-Album „Weihnachten unter Wasser“ ist ab 24.11.17 neben der regulären Fassung erstmals auch als streng limitierte Fanbox inkl. CD sowie exklusiven Gimmicks wie einer gelben SpongeBob-Mütze, einem SpongeBob-Taschenwärmer und Weihnachtsbaumschmuck von SpongeBob, Patrick und Gary erhältlich.

Quelle: SMD/ Sony Music Media

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden