Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Schürzenjäger - Für ImmerAls Fan der Schürzenjäger darf man der Geduld ruhig mehr verbunden sein als der Ungeduld. 2012 gaben die Tiroler Rocker bekannt, dass nun wieder Schürzenjägerzeit sei und lieferten mit einem Song auf dem Album gleich einen Hinweis darauf, dass es ab nun galt sich Zeitzulassen… ‚Lass dir Zeit‘ sangen sie vor 5 Jahren. ...

Gut, man darf sich wundern wie schnell die Zeit vergeht, aber feststeht, dass mit dem Song ‚Für immer‘ nicht nur das Warten der Fans ein Ende hat, sondern vielmehr ein klares Statement der Band aus dem Zillertal vorliegt. Der Titel ist der erste Vorbote zu einem neuen Album der Schürzenjäger und was da auf die Freunde, Follower und Fans zukommt, hat in der Tat Meilensteincharakter.

‚Wir sind immer noch die…‘ lautet eine der Textzeilen, die den Song am stärksten prägen. Es ist ein Bekenntnis dazu, den eigenen Weg zu gehen für das was man tun will, auch der Selbstfindung die Zeit lassen, die sie braucht. Und dieser Weg führt die Band wieder zurück zu ihrer eigenen DNA. Die Band als Band, die als Quelle für Songs steht, die gestandene Handarbeit dem schnellen Hit vorzieht und dabei sich selbst treu bleibt.

Die Musik ist nun so kompakt wie nie zuvor. Die österreichische Westseite der Alpen trifft auf die US-Westcoast, ebenso wie auf Nashville und „gstampften Eighties-Rock“. Geile Gitarren machen Druck aber werden nicht am Hals gewürgt, hämmern dir nicht das Hirn ein, sondern dürfen Harmonie und Melodie ausleben. Die Stimme – längst von der Vergangenheit emanzipiert – klar, kraftvoll und vor allem eigenständig. Die Schürzenjäger sind heute keine neue Band, sondern vielmehr eine, die durch eine Metamorphose der eigenen Legende gerade noch entkommen ist. Das ist gut so. Die Legendenbildung kann warten, denn dazu ist das was die Herren nun vorlegen viel zu frisch, zu kraftvoll, zu authentisch um bereits mit der Patina früherer Erfolge zu kokettieren.

‚Für immer‘ ist auch eine klare Ansage ans Business: Verbiegen geht gar nicht denn einmal Schürzenjäger immer Schürzenjäger! Und wer die Geschichte der Band kennt, weiß was gemeint ist. Für alle anderen gilt den Song anhören. Conclusio: Leute, freut euch aufs Album. Es kommt im Herbst 2017 und wird ‚Herzbluat‘ heißen.

Die SCHÜRZENJÄGER sind:
Alfred Eberharter sen.
Alfred Eberharter jun.
Christof von Haniel
Andreas Marberger,
Dennis Tschöke
Stefan (Stevy) Wilhelm

Quelle: H'art Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR hören

Musik Wunschbox

Musik Wunschbox

Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Anzeige

Radio VHR - App

Anzeige

Werbung

Radio VHR - DAB+

Gütesiegel

SiteLock