Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Santiano - Könnt ihr mich hörenDas Schiffshorn ertönt. Der Nebel der Nacht lichtet sich. Die einsetzenden Gitarrenriffe und markanten Gesänge bedürfen keiner Erklärung: Das ist „Könnt ihr mich hören“, die Single zum neuen Santiano-Album „Im Auge des Sturms“. „Könnt ihr mich hören“ ist eines dieser Lieder, die noch beim ersten Hören zum Klassiker werden. ...

Die Maschinen laufen mit voller Kraft, die mächtige Schraube wühlt das Wasser auf und die fünf Männer sind Besatzung genug, ist doch jeder der Santianos mit Leib und Seele mit an Bord!

HIER bestellen

Mit „Könnt ihr mich hören“ liefern Santiano ein Brett, das Classic Rock mit den großen Refrainchören und der kraftvollen Stimmung vereint, für die diese Band steht und die sie einzigartig machen. Was könnte diese Stimmung passender begleiten, als die Titelmelodie eines Stücks deutscher Filmgeschichte: „Das Boot“. Die langjährigen Santiano-Produzenten Elephant Music haben sie gekonnt und unaufdringlich in den Song integriert und die Melodie lässt den Hörer genau jene Erhabenheit spüren, die den Film so berühmt gemacht hat.

Und Santiano machen mehr aus der Melodie, als einen fernen Anklang von Größe: Der Song in seiner Gänze steht für den ewigen Ruf, dem sich schon die großen Entdecker und Abenteurer der Geschichte nicht entziehen konnten. Ob es ein Leif Eriksson auf seiner Sturmfahrt mit dem Drachenboot bis nach Nordamerika war, oder ein Robert Edwin Peary tausend Jahre später beim Wettlauf an den Nordpol. Sie alle hörten die Stimme, die sie antrieb, alle Vorsicht und jeden Zweifel zurückzulassen, und ihre ganze Seele dem einen Ziel zu verschreiben: Unsterblichkeit. „Was immer kommt, verzweifelt nicht!“, befeuert die Stimme unsere Sehnsucht, und mit den getriebenen E-Gitarren machen wir uns ebenfalls auf den Weg.

Dass Santiano selbst den Ruf der Ewigkeit hören und ihm nachgehen, dass zeigen die beispiellosen Erfolge und die zahlreichen Meilensteine auf dem Weg der Band: Drei Nummer-1-Alben, Gold-, Platin-, und Diamond-Awards und dazu die Tourneen der letzten Jahre, die manchen gestandenen Musiker schlucken lassen würden. Santiano sind nicht nur die derzeit erfolgreichste, sondern sicher auch eine der leidenschaftlichsten Bands, und spornen sich jeden Tag zu Höchstleistung an. Diese geballte Kraft steckt in der Single „Könnt ihr mich hören“, ebenso wie in dem Album „Im Auge des Sturms“. Und jeder einzelne Song auf dem Album zeugt davon, dass Santiano der Entschlossenheit eines Leif Eriksson oder eines Robert Edwin Peary in nichts nachstehen.

Quelle: ELE/ WE LOVE MUSIC

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Radio VHR hören

Werbung

JPCBanner, 300 x 250, mit Claim

Musik Wunschbox

Musik Wunschbox

Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Anzeige

Radio VHR - App

Anzeige

Werbung

Radio VHR - DAB+

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Gütesiegel

SiteLock