Werbung

headerlogo

Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle News + Nachrichten

Santiano: Im Auge des SturmsSeit acht Monaten segeln Santiano mit ihrem jüngsten Album wagemutig "Im Auge des Sturms". Ebenso lang findet sich dieses Album ununterbrochen weit oben in den offiziellen deutschen Albumcharts wieder. Mit der gleichnamigen Single "Im Auge des Sturms" zeigen sich die fünf Männer aus dem rauen Norden nun von ihrer beherzten Seite und haben für die stimmungsvolle Ballade Anna Brunner als Gastsängerin eingeladen. >>

Schon auf ihrer gefeierten Tour durch die größten Arenen des Landes sorgte die Band mit der schönen Sängerin an ihrer Seite für Gänsehautmomente. Auf den Bühnenhintergrund wurden eindrucksvolle Unterwasserbilder der Duettpartner gezeigt, während diese sich schworen, füreinander da zu sein wie ein Fels in der Brandung. Die Studioaufnahme der epischen Ballade steht der Liveversion an Bildgewalt in nichts nach. Zu den vielgerühmten Geigenklängen des "Fiddlers on the Deck" Pete Sage gesellt sich ein ganzes Orchester, das wie der besungene Orkan um die Stimmen von Anna Brunner und Björn Both tobt. Im Auge des Sturms stimmen die beiden ihre mal leidenschaftlich aufbrausenden, mal berührend zarten Melodien an.

Es ist mehr als das Treuegelübde zweier Liebenden, das die Musiker vertont haben. Es kann der beste Freund sein, der Halt gibt, wenn du "wie ein Kompass ohne Nord um dich selber kreist". Es können tatsächliche oder im Herzen Verwandte sein, die sich Mut machen und sich versprechen: "Ich lass dich nicht allein". Und es kann das Gespann einer ganzen Mannschaft sein, in der jeder für den anderen einspringt und den Kopf hinhält und "mag auch die Welt um uns zerbersten". Der viel beschworene Zusammenhalt, für den Santiano seit ihrer Gründung stehen, ist in jeder Zeile spürbar.

"Das Auge des Sturms", ein Ort der Ruhe inmitten der Zerstörungswut der Naturgewalten, durchzieht das aktuelle Album der Santianos wie ein roter Faden. In der neuen Single ist dieses Bild musikalisch auf den Punkt gebracht. Jeder, der zuhört, spürt die Nähe und den Rückhalt seines vertrauten Umfelds, ebenso wie die harten Winde, die dort draußen toben, und denen man sich nur gemeinsam entgegenstellen kann. Santiano stehen als Verbündete bereit.

Quelle: WE LOVE MUSIC/Universal

Suche

Radio VHR einschalten

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Radio OLDIES - Deutsch + International

Radio POP - Deutsch + International

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung