Werbung

headerlogo

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Salut Salon feat. Samy Deluxe - Wie tief kann man liebenWas Samy Deluxe und Salut Salon neben ihrer Hamburger Herkunft verbindet, ist die musikalische Neugier auf neue Wege. Als Samy Deluxe das erste Mal mit der Idee konfrontierte wurde, einen Song mit Salut Salon aufzunehmen, war er total angetan. Und als er den Song „Wie tief kann man lieben“ dann hörte, den die Geigerin Angelika Bachmann für das neue Live-Programm ...

LIEBE des Klassik-Quartetts Salut Salon geschrieben hat, war der Rapper gleich so inspiriert, dass er dazu eigene Strophen schrieb. „Liebe Liebe Liebe Liebe, diese gottverdammte Liebe... So viele Fragen, auf die mir das Leben keine Antwort bietet...“

Während der gemeinsamen Arbeit in der KunstWerkStadt von Samy Deluxe entstand eine musikalische Hommage an die Liebe, die unter die Haut geht und die zeigt, wie sich Rap und Klassik auf faszinierende Weise ergänzen können: Leise Melodien und barocke Streicherklänge begegnen Beats und schnellen Reimen - Romantik meets Realität. Zwei Welten treffen hier aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Und dennoch gib es die Gemeinsamkeit, die Untiefen starker Gefühle auszuloten - aus der Sicht einer Frau und aus der Sicht eines Mannes. Als Gegenpole, die beide das gleiche Ziel verfolgen, am Ende glücklich zu werden.

Live-Premiere hat „Wie tief kann man lieben“ beim Peace x Peace Festival am 18. Juni 2017 in der Waldbühne in Berlin.

Quelle: Salut Salon

Suche

Radio VHR - Schlager hören

Radio VHR - Pop + Oldies hören

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Musik Wunschbox

Musik Wunschbox

Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Radio VHR

Radio VHR - Einschalten

Anzeige

Anzeige

Werbung

Gütesiegel

SiteLock