Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Richard Istel - KometenKometenhaft ist das Erwachsenwerden. Als kleiner Junge wurde Richard Istel für sein außergewöhnliches Gesangstalent bewundert, das ihn schon früh auf die großen Bühnen und ins Fernsehen brachte. Mittlerweile ist Richard 18 und nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch Fashionblogger, Style Guide und Influencer für viele in seinem Alter. Der Blick auf sein Instagram Profil sagt: Pop Kultur in Reinform! Richards Image in Verbindung mit seiner außergewöhnlichen, ausdrucksstarken Stimme transportiert Emotionen und ist dabei unaufgesetzt und authentisch. >>

Seine neueste Single "Kometen" spiegelt genau das wieder. Popmusik am Puls der Zeit, aber immer unverwechselbar Richard. Der Song selbst handelt vom ewig aktuellen Thema des Erwachsenwerdens, dem Wunsch auszubrechen. Der Soul in Richard Istels Stimme und das Hin-und Herspringen zwischen den Stimmlagen, lässt den Song international daherkommen. Alles wirkt spielerisch und leicht beim Leipziger Künstler, der dabei mehr und mehr seinen eigenen Weg findet. Produziert wurde der Track von Jan Hammele und Andreas Huber (auch Co-Writer bei einigen Alle Faben Tracks, z.B. Intro, She Moves, Down) und als Mixing Engineer war Mirko Schaffer am Werk, der unter anderem für die Ärzte, Mighty Oaks, Graham Candy als Produzent tätig ist.

Die digitale 2-Track beinhaltet neben dem Original Mix eine zweite Version. Der Orbit Mix ist etwas schneller, tanzbarer und liefert mit einem noch jüngerem Vibe den passenden Soundtrack für das offizielle KOMETEN Video.

ARTIST INFO - RICHARD ISTEL

Schon im Alter von 8 Jahren begann der heute 18-Jährige regelmäßig vor Publikum aufzutreten. Dies überzeugte nicht nur die Jury von „The Voice Kids“, sondern auch viele neue Fans, als er sich im Finale 2014 bis auf den zweiten Platz nach vorne sang.

Mittlerweile ist Richard mit urbanem Style, der Nähe zu seinen treuen Fans und rohem Talent zu einem der vielversprechendsten Nachwuchskünstler in diesem Land geworden und verkörpert einen neuen Sänger-Typus in Deutschland.

Dieser junge Mann ist nicht bloß nur ein Internetphänomen. Es ist der herz-und halsbrecherische Soul in Richard Istels Stimme, der ihn so unverwechselbar macht.

Markante Rhythmen im Gesang, feinster Berliner Elektropop und deutsche Texte, die nicht nur an der Oberfläche adoleszenter Lebenswirklichkeit kratzen, tauchen Richard Istels Debüt kopfüber in einen Farbeimer aus Jugendlichkeit und Glittet.

Richard ist unkonventionell und ein Neuzeit-Rebell, der versucht mit seiner Musik diese Freiheit zu erlangen und genau das Lebensgefühl der neuen Generation zu vermitteln.

Dies zeigt sich nicht nur in seiner Musik. In den sozialen Netzwerken ist Richard jetzt schon das Abbild einer jungen Generation. Allein auf Instagram folgen ihm bereits über 40.000 Fans, seine erfolgreichste Song-Coverversion (All Of Me) bringt es mittlerweile auf über 50 Millionen Video-Aufrufe! (YouTube)

Quelle: Heldenmusik / Believe Digital

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden