Werbung

headerlogo

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Puhdys - Moskau 1977 (Album)Die Puhdys zählen zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bands der früheren DDR. Was 1969 offiziell im Tivoli Freiberg begann, endete im Januar 2016 in der Mercedes Benz Arena in Berlin. Doch Ruhe tritt nicht ein. Soloprojekte oder auch weitere Veröffentlichungen halten die Marke Puhdys weiterhin am Musikmarkt aufrecht. Dazu zählt auch das Album „Moskau 1977“, das nun 40 Jahre später als limitierte Jubiläumsausgabe erscheint. Auf diesem Longplayer spielen die Puhdys noch in ihrer Ur-Besetzung: Dieter Birr (voc, g) , Dieter Hertrampf (voc, g) , Peter Meyer (Keyb, Sax), Harry Jeske (b) und Gunther Wosylus (dr). >>

Album HIER bestellen

Die Songs wurden 1977 während einer Tournee der Band in einer alten Kirche Moskaus neu eingespielt, da die Original Amiga-Aufnahmen nicht verwendet werden durften. Gemischt und veröffentlicht wurde über das Melodia Studio unter dem Namen: Vokal- & Instrumental-Ensemble Puhdys. Die vorliegenden Aufnahmen erschienen bis heute nur auf Vinyl in der damaligen Sowjetunion.

Da es wenig Bild- und Tonmaterial aus dieser Zeit gibt, ist die Veröffentlichung von „Moskau 1977“ umso erfreulicher. Denn es handelt sich um die Originalaufnahmen, die – ohne geremastert worden zu sein – trotz ihres Alters eine hohe Klangqualität, Reinheit und Perfektion aufweisen. Dies ist dadurch zu erklären, dass das Melodia Studio vermutlich schon „damals“ über eine sehr gute Aufnahmetechnik verfügte. Ein Hörgenuss ist vor allem der Gesang von Birr und Hertrampf, beispielsweise bei „Langstreckenlauf“.

Die acht Tracks nehmen den Hörer mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit einer großartigen und erfolgreichen deutschen Band.

Quelle: Melamoud Records

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden