Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Philipp Poisel - Freunde (EP)Herzenssache und ein Dankeschön an die Fans zum 10-jährigen Jubiläum von „Wo fängt dein Himmel an“ ..das sind 4 Songs aus der Feder, der Bandmaschine und der Gedankenwelt von Philipp Poisel. >>

Ohne Tonstudios in Amerika und ohne Großstadtlärm rund ums Recording, sondern mit Gefühlen und Geschichten eingefangen „daheim“ in einer analogen Atmosphäre.

Nach dem EP Titelsong „Freunde“, einer Hommage an die Freundschaft in bester Tom Sawyer & Huckleberry Finn Manier (der samt Musikvideo bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde), bringt die „Freunde - EP“ 3 weitere Songs digital und auf 10“ Vinyl – eine Herzenssache und ein Dankeschön an die Fans zum 10-jährigen Jubiläum von „Wo fängt dein Himmel an“.

„Ohne Ende“ - ein Gedankenkarussel das mit schlafwandlerischer Sicherheit die scheinbaren Garantien in unseren Beziehungen beschreibt.

„Ich kenne das Ende nicht“ ist die zentrale Aussage, die einen aber nicht in alptraumhafte Verzweiflung stürzt, sondern sich überraschend friedvoll anhört und anfühlt.

Ganz im Gegensatz zum erdigen im Americana Sound daherkommenden „Alte Bilder“, in dem Philipp Poisel, seinem Sound gleichermaßen treubleibend, gesanglich und soundlich an amerikanische Rock- und Poppioniere erinnert.

Mit „Deine Straße“ bekommt die „Freunde EP“ dann noch ihren Spätsommer Song. Ein gesungenes Roadmovie auf dem Weg zum Glück.

Quelle: Grönland Records

Suche

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Anzeige

Newsflash - Deutsch Pop

Vera Klima - PLAY (Album)

Vera Klima - PLAY (Album)„Ich komme aus einer musikalischen Familie“, untertreibt Vera Klima. Mit ihrem Vater und der älteren Schwester hat sie eigentlich immer schon Musik gemacht. Den ersten Musikunterricht bekam sie mit vier Jahren. >>

Weiterlesen ...