Werbung

headerlogo

Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle News + Nachrichten

Miikah - Ninjas und PiratenMiikah, das ist nicht nicht nur einer, das sind wenigstens zwei. Michael Heinemann und Michael Junghannß teilen Vornamen und Musikliebe gleichermaßen, sind der Kern des Bandprojektes, sind Text, Stimme, Klang und Technik. Gemeinsam bilden sie diesen Anfangsspross, der stetig wächst, Wurzeln schlägt, Knospen trägt und allerlei musikalische Wucherungen in sich birgt. ...

Die erste Single „Stiller Träumer“ (Claudia eRecords, 2016), entstanden mit Rainer Oleak (u.a. Yvonne Catterfeld, Gregor Meyle, Alexa Feser) in Berlin, sorgte vor allem im Remix des internationalen Erfolgs-DJ’s Roger Shah für Furore und volle Dancefloors.

Mit dem eingängigen Uptempo-Song „Ninjas und Piraten“ schicken Miikah nun ihren nächsten großen Wurf ins Rennen um die Krone des Pop-Olymp. Und diese Nummer will hoch hinaus! „Immer höher, schneller, weiter!“ fordert Heinemann mit seiner unverwechselbaren Stimme im Pre-Chorus des Songs. Angefeuert wird er dabei von Junghannß‘ treibendem Bass- und E-Gitarrenspiel, welches im Chorus ein wahres Soundfeuerwerk entfacht.

Erstmalig experimentiert das Songwriter- und Produzentenduo mit Synthesizern und innovativen elektronischen Elementen. Dabei holten sie sich mit dem Kölner Soundtüftler Julian David den richtigen Mann ins Boot.

„Ninjas und Piraten“ ist ein Schlachtruf zum Anderssein, ein Appell um den Erhalt des inneren Kindes und den viel zu oft vergessenen Mut, ab und zu mal gegen den Strom zu schwimmen. Warum? Weil wir es können! Und Miikah traut sich auch. Das beweisen Junghannß und Heinemann mit ihrer neuen Single, welche gleichzeitig der Vorbote für ihre heiß ersehnte Debüt-EP „Heimwärts“ darstellt, die noch 2017 erwartet wird.

Quelle: Claudia eRecords

Suche

Radio VHR einschalten

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Radio OLDIES - Deutsch + International

Radio POP - Deutsch + International

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung