Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Max Herre feat. Joy Denalane - Das Wenigste (30.08.2019)Max Herre veröffentlicht die nächste Single aus seinem kommenden Album. “Das Wenigste” steht in der Tradition großer Lovesongs wie “Mit Dir” – und markiert gleichzeitig einen Schlüsselmoment der Reise nach “ATHEN”. Es ist moderner Soul von ergreifender Schlichtheit. Und ein Blick darauf, was das eigentlich sein könnte, die Liebe. >>

Max Herre und Joy Denalane haben die Seele in den deutschen HipHop gebracht. Stücke wie “Mit Dir” – jenes Duett, das vor exakt 20 Jahren die kreative Chemie und natürlich die Lebensliebe dieser beiden Ausnahmekünstler begründete – haben Generationen begleitet und Musik in diesem Land für immer verändert.

Genau dort schließt “Das Wenigste” an – aus der Perspektive eines Paars, das einen langen Weg zurückgelegt hat und noch immer Seite an Seite geht. Mit entwaffnender Offenheit blicken Max und Joy auf das, was in all den Jahren ihrer so besonderen wie bewegten Beziehung stets geblieben ist. “Ist die Feindin der Liebe nicht die sich als Frieden verkleidende Gleichgültigkeit?“ fragt Max an einer Stelle. Er lässt den Gedanken im Raum stehen. Weil er weiß, dass es ein stärkeres Band gibt, auch wenn es manchmal kaum sichtbar ist.

“Das Wenigste” ist keine Überhöhung ewiger Hingabe. Vielmehr ist es ein Blick voller Klarheit auf die Essenz dessen, was wir Liebe nennen: was sie am Leben hält, was uns am Leben hält. In seiner Schlichtheit und Intimität steht der Song in einer Referenzlinie mit der zeitgenössischen Soulmusik von Frank Ocean oder Jorja Smith. Gleichzeitig mischen sich in ihm die Gospel-Wurzeln des Genres mit Max Herres einzigartiger Gabe, große Emotionen mit leisen Zwischentönen für die Ewigkeiten festzuhalten.

“Du hast mich gesehen an meinem blinden Punkt, das Wenigste von mir.”

Die Single “Das Wenigste” mit Joy Denalane erscheint am 30.08. als Album Version, Single Edit und in einem Remix von Biztram.

Das Album “ATHEN” erscheint am 08.11.2019.

Quelle: UMD/ Vertigo Berlin

Suche

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige