Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Joel Brandenstein: Emotionen (Album am 31.03.2017)Nach dem grandiosen Erfolg seiner emotionalen Single Diese Liebe mit mehr als 12 Millionen Aufrufen auf YouTube, veröffentlicht der Singer und Songwriter Joel Brandenstein am 31. März 2017 sein Debütalbum Emotionen mit 12 ausdrucksstarken Songs. Das Album wird überall im Handel sowie als Download und Stream erhältlich sein. ...

Die auf 10.500 Stück limitierte Fan-Edition war bereits wenige Wochen nach Preorder-Start restlos ausverkauft. Die unverwechselbare Stimme des Ausnahmekünstlers bringt Gänsehaut-Feeling direkt ins Wohnzimmer. Wer den Ausnahmekünstler live erleben möchte, muss sich jedoch noch bis zum Herbst gedulden, denn die erste Deutschlandtour des Newcomers im Mai war schon nach wenigen Tagen komplett ausverkauft und wird daher im Herbst in 19 Städten in Deutschland und Österreich fortgesetzt. Der Selfmade-Musiker begeistert mit seiner eindrucksvollen Stimme und gilt als der neue Senkrechtstarter im Pop-Bereich.

Seine Hitsingle Farbenmeer wird zum Release des Albums als Videopremiere auf Pro7, Sat.1, Kabel 1, sixx und Sat.1 Gold ausgestrahlt.

„Ich schöpfe für meine Songs aus meinen Gefühlen und Erlebnissen, die ich gern mit anderen Menschen teile“, so beschreibt Joel Brandenstein die ausdrucksstarken Balladen seines neuen Albums, an dem er vier Jahre gearbeitet hat. Mit Formulierungen, die direkt aus dem Leben gegriffen sind, möchte er Songs kreieren, die die Menschen erreichen, ihnen direkt aus dem Herzen sprechen und zum Mitfühlen einladen. Für das Album kamen echte Instrumente statt Computerproduktionen zum Einsatz, wodurch die eingängigen Songs auf dem Album Emotionen noch mehr Charme und Wahrhaftigkeit bekommen. Dabei wurde unter anderem mit alten Klavieren experimentiert, die fast verstimmt klingen, dafür umso mehr Charakter besitzen. Auf bestehende und zukünftige Fans wartet eine außergewöhnliche musikalische Sensation.

Seine ersten Songs teilte Joel Brandenstein in den sozialen Netzwerken und erhielt viele positive Rückmeldungen. Deshalb gab er seinen Job als gelernter Industriekaufmann auf, um sich ganz seiner Musik zu widmen und verarbeitet diese Erfahrung in seinem Song Graue Stadt, der auch auf seinem Debütalbum Emotionen enthalten ist. Inzwischen hat er eine halbe Million Follower auf Facebook und erlangte mit seinen teils selbstproduzierten Musikvideos auf YouTube bis zu 100 Millionen
Aufrufe - und das bis dato ohne Hilfe der Musikindustrie.

Tourdaten:

Dresden Alter Schlachthof 26.09.2017
Leipzig Haus Auensee 27.09.2017
Berlin Admiralspalast 28.09.2017
Erfurt Alte Oper Erfurt 30.09.2017
Kassel Kongress Palais – Stadthalle 01.10.2017
Stuttgart Theaterhaus (am Pagsattel) 03.10.2017
München Circus-Krone-Bau 06.10.2017
Wien Wiener Stadthalle/Halle F 07.10.2017
Ingolstadt Theater Ingolstadt 08.10.2017
Frankfurt Jahrhunderthalle Frankfurt 10.10.2017
Hannover Theater am Aegi 11.10.2017
Bremen Die Glocke Großer Saal 12.10.2017
Hamburg Laeiszhalle Hamburg 13.10.2017
Flensburg Deutsches Haus 15.10.2017
Düsseldorf Tonhalle Düsseldorf 17.10.2017
Braunschweig Stadthalle Braunschweig 18.10.2017
Dortmund Konzerthaus Dortmund 19.10.2017
Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle 20.10.2017
Köln Palladium Köln 22.10.2017

Quelle: Renate Harrer - swordfish PR

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden
Radio VHR - App

Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Gruppe Wind - Liebes Leben

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online