Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Deve - JedesmalIn den frühen achtzigern geboren, ist Deve ein Kind eines musikalisch bedeutenden Jahrzehnts. Wie es so schön heißt, halten sich frühkindliche Eindrücke das ganzes Leben lang. Das erklärt, warum man im Sound von Deve viele Elemente aus dieser Zeit wiederfindet. >>

Genau so, wie sich an 80er Klängen bedient wurde, ist auch vieles aus der elektronisch popgeprägten Neuzeit zu hören. Der hamburger Musiker nimmt analoge Synthies der Vergangenheit, verbindet sie mit der Gegenwart und kreiert einen futuristischen Sound.

Es wundert einen also nicht, dass auch im Musikvideo zur ersten Single „Jedesmal“ besondere Stielmittel der Achtziger zu finden sind. So fährt er in einem orginal DeLorean durch Irland und drehte Teile des Videos analog auf Super 8 Film. Es geht Deve darum faszinierendes aus der Zeit zu rekonstruieren und dieses besondere Gefühl mit in die Zukunft zu nehmen.

Deve benutzt auf der „Du.Alles.“ EP geschickt die deutsche Sprache und beleuchtet das Thema Beziehung aus verschiedenen Blickwinkeln.

Aus seinem klassischen Singer- Songwriter Ansatz, entwickelte er gemeinsam mit dem Produzenten Niklas Kleber einen Sound, der auch seiner Leidenschaft für Rap und Elektronica, Ausdruck verleiht. Im Studio mit seinem Kollegen, dem frankfurter Sänger Chima („Wir können alles sein“), entstand das erste Feature auf dem Song „Tempo der Sterne“. Die Symbiose aus Produzent und Künstler lässt ganz neue Klangwelten entstehen und produziert einen Sound, den es in Deutschland noch nicht zu hören gibt. Viel eher erinnert die Musik an französische oder britische Kollegen, ohne dabei ihre eigentlichen Wurzeln zu verlieren.

Quelle: DasKombinat

Suche

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige