Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Paradies - Eis auf einer Scholle (am 26.04.2019)Ein neuer Song von Das Paradies? Kam das Debütalbum nicht erst gestern heraus? Auf dieser ersten Single seit dem Album „Goldene Zukunft“ orakelt Sievers, was wir alle in den kommenden Monaten tun werden: „Wir essen Eis auf einer Scholle“. >>

Und wir ahnen - für Das Paradies-typisch - hinter der sommerlichen Disco-Fassade, hinter der kalten Zucker-Kulinarik lauert ein Abgrund.

Die Protagonisten dieses Songs sitzen Ungesagtes stoisch aus. Gönnen sich ein Sonnenbad auf dem Flanierdeck eines sinkenden Schiffs. Sie dümpeln mit niedrigem Ruhepuls entweder gen Apokalypse oder in Richtung einer romantischen Erkenntnis. Sie „warten auf die Welle der Entgeisterung“.

Dieser Song gibt jedem und jeder Einzelnen das Gefühl nur Ihm, nur ihr zu gehören. Zwischen solchen Zeilen -„Hättest du … dann hätte ich … dann würden wir jetzt nicht!“ - dürfen sich die eigenen Assoziation breit machen- „Würdest du … dann würde ich …!“ -vielleicht ein Lichtblick, vielleicht der Untergang - entscheiden sie selbst. „Ein schiefes Lächeln in einem symmetrischen Gesicht“.

Albrecht Schrader, musikalischer Weggefährte von Das Paradies sieht es so: „Lücken sind gut. Ganz besonders in der Popmusik. „Eis auf einer Scholle“ ist voller Lücken. Es ist ein bisschen wie bei einem Comic. Man sagt, dass sich die Erzählung eines Comics vor allem zwischen den einzelnen Bildern abspielt. Genau so ist es bei diesem Song.“

Florian Sievers alias Das Paradies lebt und arbeitet als Produzent und Songwriter in Leipzig und Berlin. Sein Debütalbum „Goldene Zukunft“ erschien im August 2018 bei Grönland Records. Die neue Single „Eis auf einer Scholle“ ist ab dem 26.04. auf allen digitalen Plattformen erhältlich.

Quelle: Groenland Records

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis