Werbung

headerlogo

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Culcha Candela feat. VitaliZe & Ela - Cool mit mir selbstNach dem sich die Auftakt-Single „RODEO“ bereits seit Wochen konstant in der Top10 der der offiziellen DJ-Clubcharts festgesetzt hat, holen Culcha Candela eine Woche vor Veröffentlichung ihres neuen Albums FEEL ERFOLG (25.08.) mit „Cool mit mir selbst“ zweifelsohne wohl einen der stärksten Songs hervor. Selbst Spotify Deutschland hat „Cool mit mir selbst“ zur VÖ als Covertrack für ihre Deutschpop Playliste auserkoren, auch wenn man den Begriff „Deutschpop“ nicht direkt mit ...

Culcha Candela in Verbindung bringen würde.

Was den Song besonders von allen anderen abhebt: merkwürdigerweise gab es in den vergangenen 15 Jahren noch kein einziges weibliches Feature. Dafür jetzt aber richtig!!! Die Dame, die einem mit ihrem Gesang selbst nach 20 maligem Hören noch die krasseste Gänsehaut verpasst, heißt Ela und startet mit dem Feature bei „Cool mit mir selbst“ ihre Solokarriere! Auch mit Ihrer Band Elaiza feierte sie bereits Erfolge (u.a. Teilnahme am ESC mit „Is it right“), doch noch nie hörte man sie auf Deutsch singen! Das wird sich nach „Cool mit mir selbst“ garantiert ändern, denn hier wird ein riesiges Talent von der Band auf die Landkarte gehoben. Remember where you heard it first!!

Die Lyrics des Songs haben auch eine starke Message – Mach dein Ding, egal was alle anderen sagen! Und es ist okay auf dich selbst stolz zu sein, auf alles was du erreicht hast. Das kann schwierig sein, wenn man immer mit Bildern aus dem Internet bombadiert wird und so gesagt bekommt, wie man sein Leben zu leben hat und manchmal muss man einfach abschalten! „Ich lass die Hater alle reden, ich geh offline und chill mal mein Leben“ singen Culcha Candela und Ela in der Hook. Auch in den Strophen sprechen Culcha Candela verschieden Probleme an, mit denen vor allem junge Leute jeden Tag zu kämpfen haben. Die tiefgründigen Lyrics kombiniert mit einem starken Beat garantieren, dass man den Song nicht so schnell vergessen wird.

Das zugehörige Album wird am 25.08. veröffentlicht und umfasst noch 14 weitere Songs. Die Deluxe – Variante von „Feel Erfolg“ enthält zusätzlich einen neuen Bonustrack, 3 Akustikversionen, einen Remix von „Hamma!“, sowie die Instrumentals von „Feel Erfolg“, on top erfreut sich das Fanherz an coolem T-Shirt, Culcha Stickern, handsignierter Autogrammkarte, der direkten Telefonnummer zur Band sowie die Chance auf ein Golden Ticket für die kommende Herbsttour.

Quelle: SMA/ RCA Deutschland

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden