Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Benoby - Mein Fünftes ElementMit „Mein fünftes Element“ präsentiert Benoby seine erste Singleauskopplung und setzt mit ihr gleichzeitig ein Ausrufezeichen in der deutschen Musikszene. Der Track stellt das Liebeslied seines gleichnamigen Albums dar, mit dem er versucht, die Liebe auf seine Weise zu analysieren, sie auf eine physikalische Ebene bringt und beleuchtet. ...

Mit „Mein fünftes Element“ sucht Benoby nach Antworten und schenkt uns dabei eine Liebeserklärung an seine zukünftige Traumfrau. Sie entsteht aus den Erfahrungen, Verliebtheiten und Zerwürfnissen seiner Vergangenheit. „Mich beeindruckt eine Frau, die ruhig bleibt, während die Menge tobt. Wenn sie ihren eigenen Kopf hat, einen ganz eigenen Charakter besitzt und es ihr völlig egal ist, wenn dieser Charakter nicht akzeptiert wird.“. Benobys Worte treffen hierbei zielsicher das Sehnsuchtsgefühl einer ganzen Generation.

In Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Produzenten Mark Smith, der bereits Alben von Johannes Oerding und Ina Müller mit Platinstatus hervorbrachte sowie Stefan Kiesling, der aus der elektronischen Musikwelt Berlins entstammt, konnte ein Werk voller urbaner Einflüssen entstehen, welches gleichzeitig die Stabilität wie auch die Fragilität seiner beschriebenen Gefühls- und Lebenswelten durch seine organischen Klangwelten transportiert und als perfekte Brücke zu Benobys ausdrucksstarken Texten funktioniert.

Wenn Benoby zurückschaut auf seinen bisherigen Weg, tut er dies mit einem herzlichen Lachen. „Es hatte alles seinen Sinn, die schlechten und die guten Erfahrungen. Hätte ich für meine Musik nicht so kämpfen müssen, dann wäre ich doch ein ganz anderer Mensch mit einer ganz anderen Geschichte und ganz sicher anderen Songs geworden.“

Aus Leidenschaft zur Musik, zog Benoby von München nach Berlin und hat sich ganz den Aufnahmen zu seinem Album gewidmet. Als Inspiration galt ihm stets das Alltägliche, was von einer Sekunde auf die nächste von Drama zu Glückseeligkeit führen kann. Dieser Inspiration haben wir ein wunderschönes Album zu verdanken.

Quelle: Embassy of Music

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden