Werbung

Radio VHR - Deutsch Pop + Deutsch Rock

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ako - Unikum (Album am 07.07.2017)„Erfolg hat nur mit Tun zu tun“- Rapper Ako ist im High Speed Tempo mit seinem zweiten Studioalbum „Unikum“ am Start - Am 7.7.2017 erscheint das zweite Studioalbum „Unikum“ des Hamburger Rappers Ako unter dem Label „Million Sounds Music“. Das Album umfasst 18 Songs und zeichnet sich durch seine facettenreichen Beats aus. ...

Nachdem er bereits im November letzten Jahres mit seinem erfolgreichen Debütalbum „Novum“ bundesweiten Erfolg feierte, ist der 31 Jährige jetzt schon im High Speed Tempo mit seinem zweiten Studioalbum „Unikum“ am Start.

„Novum“ war auf Verkaufs- Platz zwei im Saturn in Hamburg und auch bundesweit hielt sich das erfolgreiche Debütalbum in den Amazon Verkaufs- Charts drei Wochen in den Rotationen.

Ako, dessen Künstlername aus dem Philippinischen stammt und „Ich“ bedeutet, ist es wichtig, sich von anderen Rappern abzuheben. Er ist bereits seit seiner Single „Gegen den Wind“, die er 2013 herausgebracht hat, auf Erfolgskurs. Dabei ist ihm wichtig, keinen beleidigenden Gangster- Rap zu produzieren, sondern Musik mit Inhalt, der die Leute anspricht und das macht ihn zu einer Neuheit in der deutschen Rap- Szene.

Auch der Titel „Unikum“ soll dieses Alleinstellungsmerkmal hervorheben. Der Rapper deutsch, polnisch, russisch, mongolischer Abstammung kommt aus einer Musikerfamilie und verarbeitet seit seiner Jugend seine Probleme und Eindrücke in seinen Texten. Bei dieser Platte hat sein Hausproduzent Shad Velez Ako wieder tatkräftig mit Beats unterstützt und etwas ganz Besonderes ist dabei herausgekommen. Der Künstler überrascht auf dem neuen Album nun mit Songs wie „Liebes Deutschland“, in dem er sich kritisch mit der deutschen Politik auseinander setzt.

„Unikum“ hat auch einige Features mit anderen Künstlern zu bieten. In „Shisha Fieber“ sind neben Ako auch der Flensburger Rapper Blizzard und der Hamburger R’n’B Sänger Saem Gold zu hören. Die R’n’B Ikone „Idrise“ aus Los Angeles ist in dem Song „Famous“ wieder mit dabei. Die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse zeigen sich auch am rhythmischen Balkan Style im Song „Vodka auf Ice“, bei dem der serbische Produzent Zartical mitgewirkt hat.

Trotz geringer Medienpräsenz, aber dafür mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz, erreicht Ako immer mehr seiner musikalischen Ziele. Denn er lebt nach dem Motto: „Erfolg hat nur mit Tun zu tun.“

Quelle: MILLION SOUNDS MUSIC

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 5 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden
Radio VHR - Musik Wunschbox

Anzeige

Werbung

Magnus - Inside

Radio VHR - App

DAB+ ist In

Anzeige

Werbung

Besucher

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online