Werbung

headerlogo

Radio VHR | Deutsch Pop + Deutsch Rock | Aktuelle Nachrichten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

3 Sekunden Island - PolarlichtHinter dem Projekt 3 Sekunden Island steht der in Berlin lebende Musiker Thomas Kaczerowski. Thomas hat ursprünglich elektronische Musik gemacht, und die Geschichte vom Elektro zum wunderbar schwerelosen Sound von 3 Sekunden Island ist eine durchaus interessante: Dereinst als sehr gut gebuchter DJ, er legte z.B. auf der Snowzone in Frankreich, der Love Parade oder auch dem Ushuaia auf Ibiza auf, produzierte er nebenbei seine eigene Musik unter dem Namen Thoka. >>

Kurz nach der Veröffentlichung des Albums musste es auch schon wieder verschwinden, da sich ein DJ gleichen Namens bei Thomas meldete und auf sein Namensrecht bestand. Was wie ein herber Rückschlag klingt, war für den Musiker aus heutiger Sicht letztlich ein Segen.

Thomas kündigte seine Wohnung in Köln, bestieg seinen alten VW-Bus und wurde vorübergehend Nomade. Insgesamt war er knapp ein Jahr unterwegs. Hauptziel seiner Reise war Island, zurück ging es über Skandinavien, quer durch Europa nach Marokko.

Die Reise und die zahlreichen Eindrücke inspirierten Thomas auch musikalisch komplett neu und so entstanden mehrere Songs, wovon wir Euch heute die erste Single Polarlicht vorstellen möchten.

Quelle: PIAS Recordings Germany / [PIAS]

Suche

Radio VHR einschalten

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Bühne Pepperoni - Bocholt

Radio VHR - Weihnachtsradio

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis