headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ward Thomas - Lie Like MeCountry-Musik aus Großbritannien?!? Kann das gehen? Jawoll, kann es. Und wie: mit dem Album „Cartwheels” gelang dem Duo Ward Thomas 2016 in den britischen und schottischen Charts der Sprung auf Platz eins der Verkaufshitliste und sicherte sich damit einen Platz in den Geschichtsbüchern als „erste Country-Stars des Vereinten Königreichs“. Mit ihrem neuen Longplayer „Restless Minds“ machen sich die Zwillingsschwestern Catherine und Lizzy Ward Thomas aus Hampshire nun daran, auch den Rest der Musikwelt zu erobern. >>

Und bei dieser Mission wollen die 24-jährigen Musikerinnen nichts dem Zufall überlassen. „Wir haben noch nie in unserem Leben so hart an Songs gearbeitet wie diesmal“, erklärt Catherine. „Wenn du erstmal ein Nummer-Eins-Album hattest, sind die Erwartungen gewaltig. Wir haben Refrains immer wieder neu geschrieben und Gesangsspuren wieder neu aufgenommen, das haben wir bei ‚Cartwheels‘ nie gemacht. Wir mussten uns selbst beweisen, dass wir uns weiterentwickelt haben – und jetzt drücken wir die Daumen, dass die Leute da draußen das auch so sehen“. Erstmals arbeiteten die beiden mit einer ganzen Reihe von Pop-Songwritern und Produzenten zusammen, darunter Ed Drewett, der u.a. mit Songs für One Direction und Little Mix große Erfolge gefeiert hatte. Aber auch ihre langjährigen Partner Jessica Sharman und Rebekah Powell, sowie „Cartwheel“-Produzent Martin Terefe waren mit von der Partie.

Mit „Lie Like Me“ liegt ab sofort die erste Single-Auskopplung aus „Restless Mind“ vor – eine Anti-Fake-Reality-Hymne. „Es war einer der ersten Songs, den wir für das Album geschrieben haben und die Sichtweise auf die sozialen Medien daraus nahmen wir dann auch mit in die anderen Lieder“, erläutert Catherine. Der Song ist hinterhältig süß, kokett und optimistisch und der Text gehört zu den prägnantesten, den sie je geschrieben haben. Jede bissige Zeile ist eine scharfe Anklage in Richtung Online-Fake-Kultur.

Quelle: SMI/ Sony Music CG

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis