headerlogo

International - Pop + Rock

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

The Script - Arms OpenAuf The Script ist Verlass: wenn Danny O’Donoghue (Gesang, Klavier), Mark Sheehan (Gesang, Gitarre) und Glen Power (Schlagzeug, Gesang) ein Album veröffentlichen, ist dem irischen Trio der Nummer-Eins-Chartentry nicht zu nehmen. In ihrer Heimat platzierten sich alle fünf bisherigen Alben an der Spitze der Charts, in Großbritannien kletterten vier Longplayer bis auf Platz eins – so auch ihr jüngstes Werk „Freedom Child“, das Anfang September veröffentlicht wurde. Mit „Arms Open“ erscheint nun ein zweiter Song des Albums als Single. >>

Die Albumaufnahmen fanden in London und Los Angeles statt, wo sich die Band in Santa Monica ein kleines Studio einrichtete. „Arms Open“ wurde von Nasri Atweh, Sänger der Reggae-Pop-Band Magic! („Rude“) geschrieben und entstand im Rahmen der US-Sessions. Die Zusammenarbeit hatte mit einem Backstage-Smalltalk beim Sommersonic-Festival in Japan begonnen. Das Ergebnis ist ein perfekter Liveset-Abschluss-Song, eine wahre Hymne, die den Menschen ein gutes Gefühl gibt, sie willkommen heißt und in den Arm nimmt. „Wir wollten ein Lied haben, das eine positive Stimmung verbreitet“, erklärt Sheehan. „Wenn alles den Bach hinunter geht, wirst du bei uns mit offenen Armen empfangen. Es ist eine simple, aber einfache Botschaft, verpackt in einen Song, wie er nur von uns stammen kann.“ Das emotionale Video entstand unter der Regie von Frank Borin (Hurts, Bring Me The Horizon, Red Hot Chili Peppers etc.) in Zusammenarbeit mit der Charity „A Sense Of Home“. Der Clip enthält authentische Stories und Footage von Menschen, denen die Organisation geholfen hatte.

Im Februar und März kommen The Script für vier Konzerte nach Deutschland:

28.02. Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.03. Köln, Palladium
07.03. Hamburg, Sporthalle
19.03. München, Zenith

Quelle: SMI/ Columbia

Suche

Radio VHR einschalten

Radio VHR einschalten

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Empfang

Radio VHR empfangen

Webradio POP

Webradio POP einschalten

Anzeige

Anzeige

Werbung

Gütesiegel

SiteLock