headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Silk City featuring Dua Lipa - ElectricityWenn die Herren Ronson und Pentz (aka Diplo) rufen, lässt die Pop-Welt alles stehen und liegen. Auch Superstar Dua Lipa ließ sich nicht lange bitten, als die beiden Produzenten sie baten, Vocals für die neue Single ihres Dance/House-Projekts Silk City beizusteuern. Damit reiht sich die 23-jährige Britin in die illustre Schar von Gästen ein, mit deren Hilfe die bisherigen drei Silk City-Tracks entstanden waren: >> 

Daniel Merriweather bei „Only Can Get Better“, Mapei bei „Feel About You” und Goldlink und Desiigner bei „Loud“. Und auch für den Songtext des Chicago-Piano-House-inspirierten Tracks verpflichteten die beiden Grammy-Preisträger Prominenz: keine Geringere als The xx-Sängerin und – Gitarristin Romy Madley-Croft war für die Wortwahl zuständig, auch Diana Gordon (die an Beyoncés „Lemonade“ mitwirkte) trug ihren Teil zur Entstehung bei.

Für die Benennung des gemeinsamen Projekts entliehen sich die beiden übrigens den Namen jenes Etablissements, in dem sie sich in den frühen 2000ern erstmals getroffen hatten: die Diner/Restaurant/Bar/Biergarten/Nachtclub-Institution „Silk City“ in Philadelphia. Obgleich Ronson und Diplo schon lange befreundet sind, ist Silk City ihre erste offizielle Zusammenarbeit. Ihr nächster gemeinsamer Live-Auftritt ist am 13. Oktober beim Treasure Island Festival im kalifornischen Oakland.

Quelle: SMI/ Columbia

Suche

Radio VHR einschalten

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - OLDIES

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis