Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Robbie Williams - Mixed SignalsRobbie Williams ist ohne Zweifel in vielerlei Hinsicht ein ziemlich beneidenswerter Zeitgenosse. Jüngst kam nun ein weiterer spektakulärer Grund hinzu, auf den britischen Superstar vorbehaltlos neidisch zu sein: denn für sein aktuelles Album „The Heavy Entertainment“ bekam der 42-jährige Sänger, Songwriter und Entertainer einen Song von den Killers geschenkt (!). ...

Als Produzent Stuart Price (Madonna, New Order etc.) Robbie Williams „Mixed Signals“ vorspielte, verliebte sich der sofort in den Track. „Unglaublicherweise überließen sie mir den Song und verwendeten ihn nicht für sich selbst“, erklärte Williams in einem Interview. Die Band um Brandon Flowers spendierte aber nicht nur Komposition – das Quartett spielte auch alle Instrumente ein. Nun erscheint die mitreißende Pophymne nach der großen Hit-Ballade „Love My Life“ (Top 5 der deutschen Airplaycharts) als weitere Single aus dem aktuellen Erfolgsalbum, das in Deutschland bereits Goldstatus erreichte.

Mit „The Heavy Entertainment“ feierte Robbie Williams seinen Einstand bei Sony Music. Das Album enthält ein knappes Dutzend Songs, die u.a. in der wiedervereinten Songwriter-Partnerschaft mit Guy Chambers entstanden. Seine elf zuvor erschienen Longplayer erreichten wie auch „„The Heavy Entertainment“ Platz eins der UK Charts und übertrafen damit den Rekord von Elvis Presley. Im November wurde Robbie Williams mit dem BRITs Icon Award ausgezeichnet wird - eine Ehre, die zuvor lediglich Sir Elton John und David Bowie zu Teil wurde. Es ist die höchste Auszeichnung, die im Rahmen der BRIT Awards vergeben wird. Mit seinen bislang siebzehn BRIT Awards erhielt er fast doppelt so viele wie jeder andere Künstler.

Quelle: SMI/ COLUMBIA

Suche

Werbung

Sebastian Bringmann - Du kannst meine Seele sehen

Deutscher Popschlager

Anzeige

Newsflash - International

Lena - Only Love, L (More Love Edition)

Lena - Only Love, L (More Love Edition)Nichts ist machtvoller, als die Liebe. Auf „Only Love, L“ präsentierte sich die 28-jährige Sängerin im vergangenen Frühjahr so verletzlich, aber auch so stark und selbstbewusst wie nie zuvor. >>

Weiterlesen ...